Welches Handy würdest Du Dir am ehesten kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

iPhone 14 Pro 33%
iPhone 15 33%
Samsung Galaxy S9 22%
Motorola G30 11%
iPhone 8 0%
iPhone 11 0%
Samsung Galaxy S7 Edge 0%

4 Antworten

iPhone 14 Pro

Guten Abend!

Die Beantwortung der Frage richtet sich danach, welches Betriebsystem man nutzen möchte und welche Features einem am Besten gefallen. Ich halte jeden Hersteller für sehr gut, wo jede Person auf seine Kosten kommt. In diesem Fall beurteile ich die Situation aus subjektiver Sicht:

Von den aufgezählten Geräten plädiere ich für den Kauf des iPhone 14 Pro. Dies hätte folgende Gründe:

  • Display mit Dynamic Island, bis zu 2000 Nits und 120Hz. Es wäre ein deutlich geschmeidigeres Erlebnis im Gegensatz zum iPhone 15, was weiterhin ein 60Hz Display verbaut hat. Ist zwar auch flüssig, aber nicht mehr zeitgemäß.
  • Hauptgrund wären die Kameras, die beim Pro-Modell nochmal besser sind. Zum einen der 3-Fach optische Zoom, zum anderen ProRAW und ProRES für hochwertige Foto- und Videoaufnahmen. Der LiDAR Scanner erfasst auch nochmal mehr Informationen von der Umgebung für ein optimales Ergebnis bei den Aufnahmen. Die Kameras nutze ich sehr häufig. Daher wäre hier definitiv das Pro-Modell dank dieser Features vorzuziehen.
  • Dank dem Zusammenspiel von Hardware und Software hätte man sowohl eine starke Performance als auch eine sehr gute Akkulaufzeit. Apple passt das hauseigene System gut an die hauseigene Software an. Dadurch schafft man lange Laufzeiten mit großer Leistung, was mir bei Apple sehr gefällt.
  • Schließlich liebe ich iOS. Es ist zwar nicht so umfangreich und Gestaltungsfrei im Gegensatz zu Android, dafür einfach, intuitiv, schnell, übersichtlich und kompakt gehalten. Apple beschränkt sich auf das Wesentliche für eine möglichst einfache Bedienung. Mit meinen anderen Apple Geräten arbeitet es zudem sehr effektiv. Apple verspricht zudem mindestens 6 Jahre Funktions- und 2 Jahre Softwareupdates. So kann man auch noch nach Jahren das iPhone gut nutzen.

Das wären die Hauptmerkmale, die mich zum Kauf des iPhone 14 Pro bewegen würden. Dies ist jedoch wie oben bereits erwähnt subjektiv. Von allen aufgezählten Geräten wäre es (zusammen mit dem iPhone 15, da gleicher Chip) auch das leistungsstärkste Gerät.

Mein Rat: Für Android greifen Sie am Besten zu einem Hersteller wie Samsung, die mittlerweile 7 Jahre Updates versprechen, vorausgesetzt, Sie nutzen Smartphones möglichst lange. Bei iOS machen Sie mit dem iPhone 14 Pro nichts falsch. Es ist weiterhin ein ausgezeichnetes Gerät für die nächsten Jahre. Sollten Sie die Pro-Features überhaupt brauchen und möchten gleichzeitig Geld sparen, wäre alternativ das iPhone 15 eine sehr gute Wahl!

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
iPhone 14 Pro

Die Auswahl ist sehr komisch, da Handys von fast allen Preiskategorien enthalten sind. Außerdem sind auch Handys enthalten die viel zu alt bzw. veraltet sind.

Von dieser Auswahl ist das iphone 14 pro am besten. Das iphone 15 ist ebenfalls fast genau so gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming
Oleee787
Fragesteller

Man sollte halt auch den Preis beachten, wenn man sich ein neues Handy zulegt, oder?🙂Ich zum Beispiel hätte wenig Budget..

SturdyTec  25.03.2024, 23:51
@Oleee787
Ich zum Beispiel hätte wenig Budget..

dann kommt ein aktuelles iphone ja nicht infrage. Diese veralteten galaxy modelle auf der liste sind aber auch nicht (mehr) so gut.

Oleee787
Fragesteller
@SturdyTec

Ich wollte halt nur mal wissen wie viele Leute noch Android mögen oder wie viele sehr auf den Preis achten...Und ein S7 Edge hat einen guten Prozessor. Es ist auch "Fortnite-fähig".

SturdyTec  26.03.2024, 00:00
@Oleee787
Und ein S7 Edge hat einen guten Prozessor.

Nein, da muss ich ganz klar komplett widersprechen. Der Prozessor war zwar für damalige Zeiten gut, aber heute ist er enorm langsam.

 Es ist auch "Fortnite-fähig".

Nein nicht mehr. Das war früher vielleicht mal so, heute aber nicht mehr. Fortnite läuft auf diesem Gerät nicht gut oder wahrscheinlich sogar gar nicht mehr.

man bekommt heutzutage für wenig Geld neue und gute Handys. ein so altes High end Handy lohnt sich überhaupt nicht mehr.

iPhone 15

Hab ich tatsächlich, die Pro Max Version und bin nach langjähriger Android Nutzung absolut zufrieden damit.

Samsung Galaxy S9

Ich bin einfach kein Iphone Typ.

Oleee787
Fragesteller

Ich auch nicht...ich hatte noch nie eins und werde erst mal auch keins haben...🙂