Wie würdest du deinen Mann/deineFrau am ehesten als Spitzname nennen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Schatz 65%
Baby 24%
Hase 6%
Schnuffel 6%
Mäuschen 0%
Schnuckelputz 0%
Bärchen 0%

10 Antworten

Schatz

Tesoro eben, so nenne ich meinen Mann auch, weil ich ihn für mich als ideellen Schatz empfinde. Aber "Schatz" ist nicht meins, und da ich italofin bin, eben "tesoro".

Meine Partnerin (ich lebe polygam) nenne ich "Cara" (manchmal Carissima) (Teure/Teuerste).

Allerdings bin ich an sonsten kein großer Typ von Kosenamen. Bei "Schnuckel" oder "Honigtörtchen" rollt es mir die Zehennägel auf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wundmanagerin/Wundmanagement
Schatz

Ich bevorzuge eher andere Kosenamen. Wie z.B. Fledermäusle, mein Dämonengott, mein süßer Gruftie, Tarantel, schwarzer Engel, mein Gothy . Begräbnisengel.

Ich finde irgendwie Kosenamen generell komisch und unpassend außer für Babys und Kleinkinder. Naja Schatz wäre evtl noch das Normalste.

Keiner von diesen. Ich bevorzuge "Daddy" :D Bin nicht so der Fan von Kosenamen, das wäre aber akzeptabel ;)