Welches Getränk hält dauerhaft wach?

8 Antworten

So etwas gibt es nicht. Du kannst es zwar hinauszögern, aber irgendwann schläfst du entweder ein oder falls es nicht geht, ist es krankhaft und schadet dir sehr. Aber selbst wenn du es schaffst, mehrere Tage am Stück wachzubleiben, bringt dir das nichts. Du bist dann alles andere als Produktiv. Dein Gehirn verarbeitet nichts mehr richtig. Du fängst an zu halluzinieren usw. Wenn es möglich wäre, dauerhaft wach und leistungsfähig zu bleiben, wären manche Probleme in unserer Wirtschaft nicht mehr vorhanden.

Etwas legales wirst du nicht finden und wenn du Wert auf deinen Körper legst wirst du auch nix illegales nehmen wollen.

Es ist völlig egal was du trinkst, egal ob Kaffee oder Energiedrinks wirken tut immer das Koffein und das wirkt immer gleich und diese Wirkung kennst du bereits.

Wie wäre es denn mit schlafen? Selbst wenn du unterm Tag müde wirst dann setzte dich an eine ruhige Stelle und döse max. 15 Minuten, das hilft mehr wie Koffein. ;-)

dauerhaft ach bleiben ist egal womit sehr ungesund. Aber Guarana (in Energydrinks, als Pulver usw.) wirkt angeblich langsamer und hält länger an

Versuchs mal mit Wasser und Sport :) Du wirst dich vor Energie kaum retten können ;)

Keines. Alle machen nur für eine Zeit "wach" und dann kommt der "Jojo-Effekt"