Welches Geschlecht hat mein Hamster?

4 Antworten

Verfütterst du ihm dort weiches Brot? Brot ist nicht sehr gesund und sollte nur sehr sehr selten bis überhaupt nicht verfüttert werden. Wenn auch nur getrocknet.

Der Hamster auf dem Bild ist männlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rennmausis198
Fragesteller

Ich habe ihr/ihm das Brot gleich weg genommen sie/er sollte dort halt liegen bleiben fürs Foto.

Danke für die antwort

Aufstrich3  29.01.2021, 23:00
@Rennmausis198

Das nächste Mal mit einem anderen leckerchen bitte. 1 mal kurz sollte aber nicht schaden.

Das sieht für mich eher aus wie ein Junge bin mir aber nicht sicher.

LG :)

Dieser Hamster ist ein Mann,

das erkennt man an seinen gewaltig Hoden.

Bei Hamstern ist das aber normal.

Noch viel Glück mit deinem Kleinnager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte Margotier bestätigt

Das ist ein Männchen, ziemlich eindeutig.

Bitte nächstes Mal kein Brot, sondern was anderes nehmen (Hirse, Kernen...)

Verkäuferin, die keine Ahnung hatte? Also vom Zoohandel? Bitte unterstütze das nicht, Kauf keine Tiere mehr von da. Diese Tiere kommen aus qualvollen Massenzuchten. Es entsteht viel Inzucht, Genkrankheiten sind normal und werden nicht beachtet, die Hamster und andere Tiere (auch Mäuse) werden schrecklich gehalten und nicht wenige sterben bereits vor dem Laden. Tiere, die nicht verkauft werden, werden getötet. Es wurden auch schon angeblich männliche Hamster verkauft, die dann weiblich und schwanger waren...

Ausserdem wissen die Verkäufer*innen da nichts über die Tiere. Sie empfehlen vollkommen falsche Sachen und auch das Futter und einiges der Einrichtung, das es dort zu kaufen gibt, sind ungeeignet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung