Welches Geschlecht habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 57 Abstimmungen

Männlich 46%
Weiblich 35%
Anderes... 12%
Divers 7%

9 Antworten

Divers

Genauer nichtbinär - heißt, das was an mir nicht strikt männlich oder weiblich ist, ist zwischen meinen Ohren und nicht zwischen meinen Beinen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

WurmloecherAll  30.11.2023, 19:16

Also hast du z.B eine Vagina aber eine prostata zugleich?

Seraphiel0  30.11.2023, 19:19
@WurmloecherAll

Nein. Wie gesagt: Ich bin zwischen meinen Ohren, also im Gehirn, nicht strikt männlich/weiblich.
Zwischen meinen Beinen bin ich eindeutig, da ich aber, wie das als transidente Person eben häufig so ist, ein Gefühl namens 'Geschlechtsdysphorie' habe und es deshalb für mich extrem unangenehm ist, wenn Leute wissen, was dort ist, werde ich das hier nicht näher definieren.

WurmloecherAll  30.11.2023, 19:21
@Seraphiel0

Das muss du behandeln lassen, es ist nicht normal. Such dir Hilfe. Es gibt nur 2 Geschlechter und man hat nur EIN Geschlecht, nicht 2000

Seraphiel0  01.12.2023, 10:51
@WurmloecherAll

Das ist ein Irrglaube. Der ziemlich verbreitet ist, aber weder historisch noch biologisch belegbar.

WurmloecherAll  01.12.2023, 13:32
@Seraphiel0

Natürlich belegbar haha. Das siehst du doch, wenn du dir zwischen den Schritt guckst. Penis oder Vagina. Mehr gibt es nicht. Gibt ein ein Penvagin oder was (Eine Mischung aus Beidem)- NEIN GIBT ES NICHT

Seraphiel0  01.12.2023, 13:39
@WurmloecherAll

Ähm, doch. Es gibt Menschen die sowohl als auch haben. Oder gar nix. ZB gibt es Menschen mit Vagina, da wo die Eierstöcke sein sollten sind aber Hoden.

Seraphiel0  01.12.2023, 17:00
@WurmloecherAll

Exakt. Und wenn es Menschen gibt, die so geboren werden, warum soll es dann keine Menschen geben, die in diese Richtung transgender sind?

WurmloecherAll  01.12.2023, 19:30
@Seraphiel0

Ich würde es damit differenzieren, dass transgender sein gewollt ist und Divers sein nicht.

Seraphiel0  01.12.2023, 19:33
@WurmloecherAll

Es gibt keinen Unterschied dazwischen, es gibt keinen Grund zwischen nichtbinären und binären Transpersonen zu trennen. Da man ohnehin fragen kann, ob Trans sein überhaupt jemals ein binäres Erlebnis sein kann, wenn man absieht von denen, die es im Kindergartenalter schon leben. Wobei ich fairerweise im Kindergarten schon nichtbinär gelebt habe, das hab ich später erst gelernt zu verstecken.

WurmloecherAll  01.12.2023, 19:34
@Seraphiel0

Ja keine Ahnung, so gut kenne ich mich jetzt nicht aus, weil es mich null interessiert

Seraphiel0  01.12.2023, 19:35
@WurmloecherAll

Weißt du, wenn du keine Ahnung hast, kannst du auch fragen. Oder wahr machen dass es dich nicht interessiert und Leute in Ruhe lassen, die einfach nur ihr Leben leben.

WurmloecherAll  01.12.2023, 19:37
@Seraphiel0

Das ändert nichts daran, dass es für mich 2 Geschlechter gibt. Divers ist ja keine neues Geschlecht, sondern eine Mischung aus beiden.

Seraphiel0  01.12.2023, 19:39
@WurmloecherAll

Was es also zu einer neuen Kategorie macht.

Blau ist eine Farbe, Rot ist eine Farbe. Ist lila jetzt keine Farbe, weil es eine Mischung aus beiden ist?

Seraphiel0  01.12.2023, 19:41
@WurmloecherAll

Bei Menschen, die nicht verstehen können, hilft eine Metapher meistens ganz gut. Aber gut, bei Weigerung hilft gar nix. Schönen Tag.

WurmloecherAll  01.12.2023, 19:43
@Seraphiel0

Naja, fakt ist fakt. Du kannst sogar an Knochen erkennen, wer eine Frau oder Mann ist. Das ist auch noch ein Punkt

Seraphiel0  02.12.2023, 08:40
@WurmloecherAll

Inwiefern soll das meine Augen öffnen? Das weiß ich doch. Es ist nur meinem Gehirn egal. Ich weiß wahrscheinlich mehr Wege wie man Körper voneinander differenzieren kann als du, da ich einen medizinischen Beruf habe und entsprechend ziemlich viel Anatomie gelernt habe. Aber das ändert nichts daran, das ich trans nichtbinär bin. Es sind nur mehr Dinge, die mir beweisen, dass ich nicht cis bin.

WurmloecherAll  03.12.2023, 19:43
@Seraphiel0

Warte mal, will auch irgendwann mal Humane Medizin studieren bzw. halt anatomie. Dürfte ich dir eine Fa schicken?

Anderes...

Ich bin nicht-binär, genauer gesagt Demiflux.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community

Weiblich

Schönen Abend :)

Männlich

Und ich habe mir auch nie etwas anderes gewünscht oder darüber nachgedacht.

Bin Generation X. Bei uns war es noch üblich sich mit seinem Geburtsgeschlecht zu begnügen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Anderes...

Ich wurde bei der Geburt dem männlichen Geschlecht zugeordnet, weil man an mir einen Penis entdeckt hat. Welches biologische Geschlecht ich habe, kann ich dir nicht sicher sagen, weil ich bspw. wie die meisten Menschen noch nie meine Chromosomen oder (Geschlechts-)hormonlevel habe untersuchen lassen. Sozial ordne ich mich nichtbinär ein.