Welches Gericht findet Ihr total ekelig, was komischerweise fast alle lieben?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Hallo DKM348,

ich mag kein Ketchup, Currywurstsoße oder Grillsoße auf Wurst, Fleisch, Pommes....

Vor ein paar Jahren war ich im Tollwood in München. Der Verkäufer war etwas irritiert. Ich weiß auch warum, so habe ich diese besonders kleine Currywurst pur gesehen.

Sonst ist sie ja relativ unter dieser Soße versteckt. : ).

Ich bin auch kein Freund von Meeresfrüchten, sei es Krabben, Langusten, Garnelen.... , Tintenfische oder auch Muscheln jeglicher Art.

Liebe Grüße

 - (Ernährung, Essen, Umfrage)

DKM348
Fragesteller

Ich mag das auch nicht. Wurde als Kind immer komisch angesehen, wenn ich zu den Fritten weder Ketchup noch Mayo wollte. "Bist Du Dir da auch ganz sicher? Ist Dir das wirklich nicht zu trocken?". :D Nein, durch das Frittierte schmeckt es NICHT trocken.

Wendelstein1863  01.07.2021, 16:44
@DKM348

Und man kleckert nicht : ).

Genau, es verdirbt nur den Geschmack, da bin ich voll bei dir.

eine interessante Frage ! ;-)

es gibt einige Gerichte, die ich total ekelhaft finde und die ich niemals essen würde - obwohl es etliche gibt, die das sehr gerne essen und meine Abneigung nicht nachvollziehen können. das wären :

  • Pizza
  • Lasagne
  • Milchreis
  • Grießbrei
  • Cordon Bleu
  • saure Lunge
  • Königsberger Klopse
  • Spaghetti mit Tomatensoße
  • alle erdenklichen Gerichte mit Käse ( absolut ekelhaft !!!! )

ausserdem Margarine, Butter, Joghurt, Quark, saure Sahne, Ayran, Buttermilch

dies führt bei mir zu sofortigem, massiven Erbrechen

vielleicht kennt Ihr es ja selbst, dass Ihr irgendein Essen auf den Tod nicht ausstehen könnt, wofür ihr immer komisch angesehen werdet wenn Ihr das sagt. Komischerweise ist es ein Essen, was in der Allgemeinheit total beliebt ist und wovon immer ausgegangen wird, dass es "jedem" schmeckt.

Habt Ihr sowas auch?

Ja: Fleisch.

DKM348
Fragesteller

🤢

Käse. Die komplette Bandbreite. Kannste mich jagen mit. Aber das Verständnis dafür ist minimal.

schwarzerkicker  01.07.2021, 16:40

Verfaulte Milch isst man ja eigentlich auch nicht 😂

schwarzerkicker  01.07.2021, 16:47
@Stellwerk

Ganz übel ist es, wenn man im Bäckerladen ausdrücklich eine Wurstsemmel (!) bestellt und dann wird Leberkas oder Salami mit Käse gemischt belegt 👎 Diese Verkäuferin hab ich dann rigoros gefragt, ob sie auch Marmelade und Nutella gemeinsam aufs Brot streicht! Der Blick war einzigartig... 🤣

Hi,

ich weiß, es klingt komisch:

Wassermelone! Ich hasse Wassermelone!! ❌🍉❌(Kann man das als Gericht zählen?)

Ich kann diesen ekligen, süßen, wässrigen Geschmack nicht ausstehen....

Ich kenne keinen anderen Menschen, der Wassermelone auch nicht mag...

Gibt es hier jemanden, oder bin ich alleine? 😅

LG Laura 🙃

Ich habe noch was vergessen: Pancakes 🤢

Tinkerbell263  01.07.2021, 16:33

Meine Mutter isst auch keine.

Schmeckt für sie nach Gurke *?*

Stellwerk  01.07.2021, 16:39
@LauraEmSi

Macht total Sinn, Gurke und Melone sind botanisch eng verwandt.

So 100% mag ich die beiden auch nicht. Ich esse sie, aber ich bestell sie nicht extra :D

Tinkerbell263  01.07.2021, 16:44
@Stellwerk

Ja, aber da musst ja das weiße/grüne schon essen, damit das gurkig wird. Oder alternativ echt Probleme haben Mal eine leckere Melone zu finden 😄

Stellwerk  01.07.2021, 16:45
@Tinkerbell263

Na, man weiß ja nie so genau, welche Nuancen Menschen so wahrnehmen. Ich finde jetzt nicht, dass sie ähnlich schmecken, aber wie gesagt, botanisch gesehen ist das gar nicht so abwegig.

Woropa  02.07.2021, 10:43
@Tinkerbell263

Ich hasse Wassermelonen auch. Die schmecken so wässrig und irgendwie total eklig.

DKM348
Fragesteller

Ja, das zählt. Ich selbst hasse es jetzt nicht, bin aber auch kein Fan davon.