Spaghetti riechen nach einem Tag total übel..!?

6 Antworten

Wenn du sie im Kühlschrank hattest, dürften sie noch gut sein. Falls nicht, würde ich die Finger davon lassen.

Ja hatte ich.. Sie riechen echt komisch. ich mach mir wohl lieber was anderes.. :/ Trotzdem Danke!

Erstens wenn es komisch riecht, weg damit (aber das hast du anscheinende ohnehin getan)

Zweitens normalerweise reicht es, wenn Lebensmittel im Kühlschrank gelagert werden, um sie länger haltbar zu machen, 1 Nacht sollte da im Normalfall auf jedenfall drin sein, tendenziell auch einige Tage/Nächte mehr!

Drittens dass es diesmal doch nicht funktioniert hat, kann versch. Ursachen haben - bei dem heiss/feuchtem Wetter reicht es schon, wen die Nudeln zwischen Herd und Kühlschrank zu lange draussen gestanden haben.

Oder der Topf war leicht verunreinigt.

Möglicherweise braucht auch dein Kühlschrank mal wieder eine Generalreinigung, wenn der nicht ganz sauber ist (das muss nicht immer "sichtbar" sein - Pilzsporen sieht man ja nicht unbedingt), sind auch die darin gelagerten Lebensmittel "gefährdet".

Und hat jemand Tips wie man das verhindern kann

psssst, Zaubertipp:

Kühlschrank

Vielen Dank, aber so schlau war ich auch...

Normalerweise bildet sich auch immer Schimmel wenn die nudeln richtig stinken. Vielleicht haben sie ja den Geruch von einem anderen Lebensmittel aus dem Kühlschrank angenommen. War auf jeden Fall gut, dass du sie entsorgt hast.

Die Luft ist im Moment sehr feucht und könnte noch warm sein je nach Region,dann kippen du deutlich schneller als sonst so! Normal könnten die auch draußen einen Tag gut halten...