Wie lang kann man Spaghetti-Hackfleischsoße einfrieren und essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tau sie auf und lass es Dir shcmecken. So eine Soße ist wochenlang im Tiefkühler haltbar.

Wenn das Fleisch richtig "durch" war, Du vergleichsweise zügig nach dem Kochen eingefroren hast (also sobald es abgekühlt war, und nicht erst nachdem es einen Tag lang in der winterlich beheizten Küche rumgestanden hat) und die Kühlkette anschließend nicht unterbrochen wurde, kannst Du ohne weiteres von mehreren Monaten ausgehen.

kannst du jetzt bedenkenlos essen. Wenn du sie nach der Zubereitung nach nicht allzulanger Zeit einfrierst und die auch wirklich eingefrohren bleiben, sind sie im Prinzip ewig haltbar.

2-3 Wochen locker

Ein halbes bis dreiviertel Jahr hält es locker,wenn du es bei -18C° eingefroren hast.