Welches Gerät nutzt ihr als Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Samsung 40%
Apple 33%
Andere 13%
Huawei 11%
LG 2%
HTC 0%
Nokia 0%

16 Antworten

Samsung

Hallo,

ich verwende wie die meisten in meiner Familie ein Samsung-Handy und bin damit bisher sehr zufrieden.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich hege großes Interesse an Gesellschaftspolitik
Apple

Schönen guten Tag!

Ich nutze seit 2012 generell iPhones und habe jede 2 Jahre aufgrund einer Vertragsverlängerung bereits mehrere Geräte von Apple gehabt und bin bis heute relativ zufrieden. Im Alltag hat mich mein iPhone bislang noch nicht im Stich gelassen. Apple bemüht sich, die iPhones so langlebig wie möglich zu bauen und die Geräte damit auch selbst nach 5 Jahren noch vernünftig nutzen zu können. Dies zeichnet sich vor allem durch das hervorragende Zusammenspiel zwischen Hardware und Software aus. Apple passt ihre Hardware an die hauseigenen Software an. Dementsprechend ermöglicht dies eine sehr reibungslose Bedienung. Das Betriebsystem iOS ist sehr zuverlässig, schnell, stabil, intuitiv und auch leicht zu bedienen. Im Grunde komme ich mit dem Geräten von Apple am Besten zurecht. Ich würde Apple mit ihren iPhones nicht unbedingt als ,,die Beste Marke“ küren, aber halte die Geräte aufgrund ihrer Langlebigkeit und dem tollen Betriebsystem als eine der Besten auf dem Markt, obwohl die Konkurrenz hardwaretechnisch viel weiter ist als Apple. Letztendlich ist entscheidend, ob das Gerät einem zusagt und man gerne auch den hohen Preie dafür aufbringen möchte. Alternativ bietet Samsung, HUAWEI, Google, OnePlus oder Xiaomi ebenso gute Geräte zu noch geringeren Preisen.

Weitere Gründe und Einzelheiten zum iPhone und Apple können Sie gerne aus meinem Beitrag einer ähnlichen Frage eines Users entnehmen: https://www.gutefrage.net/frage/welche-handymarken-habt-ihr-und-seit-ihr-mit-denen-zufrieden

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:Hobby – Immer auf dem aktuellsten Stand durch Technikseiten!
Andere

Ave!

Nutze sowohl das Razer Phone, als auch das Razer Phone 2.

Absolut zufrieden und meiner Meinung nach die besten Smartphones auf dem Markt.

Beste Lautsprecher, bester Fingerabdrucksensor und bestes Display - was will man mehr?

Als Arbeitstelefon nutze ich ein iPhone 11, bin damit auch sehr zufrieden.

Persönlich bin ich gegenüber Samsung und Huawei abgeneigt, aber jedem das Seine.

Andere

Ich nutze derzeit ein Xiaomi Redmi K30 5G. Ein Klasse Teil für den Preis.