Welches Gerät für die Uni?

4 Antworten

Ich habe mir das CAD Programm ganz einfach als Studentenversion aufs Laptop gezogen und immer mit Block und Stift mitgeschrieben bisher :)

Janilu
Fragesteller

Gibt es nicht mittlerweile viele Professoren, die ihre vorlesungsskripte zuvor z. B. Als PDF Datei zur Verfügung stellen?

Da stelle ich es mir praktisch vor direkt im Skript Notizen zu machen, wobei mit einem tablet oder einem tablet PC sicherlich von Vorteil ist

Mira1204  12.07.2019, 16:28
@Janilu

Ja, bei uns sind wir so vernetzt, dass wir jedes Skript auch daheim und somit auch während der Vorlesung einsehen können außer beim Technischen Zeichnen. Die meisten bei uns sind noch altmodisch mit Stift und Block dabei, ein paar haben auch ein Tablet dabei. Gerade in Mathe komme ich aber mit dem Block besser zurecht.

Bei uns haben viele sone Tablet/Laptop Mischung. Scheint relativ praktisch zu sein weil die Tische klein sind und man besser Notizen machen kann und trotzdem noch zusätlich eine halbewgs anständige Tastatur. Vermutlich muss dein Gerät Leistungsmäßig nur mit Office fertig werde. Normal stehen einem PCs in der HS zur Verfügung wo auch die ganzen benötigten programme drauf sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler, B. Sc. Informatik

Wenn du schon in München studierst sollte doch bestimmt Geld für ein iPad Pro vorhanden sein :D

Janilu
Fragesteller

Bestimmt, allerdings habe ich mich dabei gefragt, ob es denn so sinnvoll ist oder ob man aufgrund des Betriebssystems in irgendeiner Weise beschränkt ist

Kingnick13  12.07.2019, 17:04
@Janilu

nein man kann datein evrschieben unsw auch auf ipad os demnächst