Frage von Kataga, 33

Welche Programme für Studenten (PDF Reader, Notizen, ...)?

Ich suche für mein Ideapad Miix 310 von Lenovo Programme, die ich für Mitschriften verwenden kann bzw. einen PDF-Reader bei dem ich auch Notizen dazuschreiben kann oder Stellen markieren.

Da es Windows 10 drauf hat, man es aber auch als Tablet benutzen kann, kann ich keine Apps runterladen und brauche Programme wie für einen normalen PC...

Unter anderem wär auch ein Prgramm toll, mit dem ich handschriftliche Mitschriften machen kann oder Skizzen. Ich hab sowas öfter bei "richtigen" Tablets gesehen, wüsste aber nicht wie ich sowas für dieses Gerät bekomme.

Die Programme sollten bitte kostenlos sein!

Antwort
von Flo5862, 23

Ich denke OneNote könnte für dich sinnvoll sein, denn dort kannst du unter anderem handschriftliche Notizen erstellen und diese wiederrum in Drucktext automatisch umwandeln lassen.

Daneben gibt es die Alternativen wie Evernote oder Google Keep.

Antwort
von TheLordOfBasis, 14

Für das Ansehen von PDF-Dateien kann ich dir nur den PDF Viewer von Google empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community