Welches Genie hat eurer Meinung nach den höchsten IQ?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Steven Hawking 36%
Einstein 27%
Andrew Tate 18%
andere 18%
Elon Musk 0%
Schrödinger 0%

9 Antworten

Ich schätze mal, dass Nikola Tesla da die Nummer 1 gewesen sein muss, sein IQ könnte 230-250 betragen haben. Dann wahrscheinlich William James Sidis, hier schätzen Experten seinen IQ auf 250. und danach vielleicht Arthur Schopenhauer, dessen IQ ich auf 190-210 schätzen würde, nach Wechsler-Skala. Jedoch ist IQ nicht alles. gibt ja auch kreative Genies, Andy Warhol z.B., ein genialer Künstler, hatte nur einen IQ von 80 oder sogar 70. Dennoch war er in seinem Bereich genial.

Schwer zu sagen da der Durchschnitt immer 100 beträgt und man nur in Relation zum aktuell gemessenen Zeitpunkt vergleiche ziehen kann. Des Weiteren wird bei einem IQ eben auch nur das gemessen was gemessen wird - das ist ein vager Vergleichswert, nichts absolutes.

Meines Wissens nach hat keiner (den grünen kenne ich nicht) von denen einen IQ Test absolviert. Da alle von Ihnen im mathematischen Bereich versiert sind/waren, dürften aber alle ziemlich hoch gescorred haben, sofern man sie getestet hätte.

Steven Hawking

Und er Tate den geringsten

William James Sidis mit ein IQ von 275.