welches Gemüse soll ich heute als Beilage zu einer Lammkeule nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Nachdem heute Sonntag ist, wirst du dich auf das beschränken müssen, was du im Haus hast, direkt im Garten ernten oder heute noch irgendwie besorgen kannst.

Es kommt natürlich auch darauf an, wie du das Lamm zubereitest: bei uns wird es oft mediterran gewürzt, dann passt zB etwas in Richtung Ratatouille, aber auch Brokkoli, Spinat, ... Zuletzt hatte ich verschiedenfarbige Möhren in Julienne geschnitten dazu.

Mit Klößen, viel Soße, da kann ich mir auch Wirsing gut dazu vorstellen oder gar Rosenkohl.

Also, neben dem Klassiker Grüne Bohnen gibt es jede Menge Möglichkeiten, oder auch einen schönen Salat statt Gemüse.

Pomophilus  11.03.2024, 06:32

🌟Dankeschön!