Lammkeule nachträglich weichmachen?

2 Antworten

Wie zäh ist oder war denn die Lammkeule und wie lang war sie denn bereits im Ofen oder Bräter. Und wie schwer ist die Keule?

Schwer, Dir darauf eine korrekte Antwort zu geben..

Ich würde, je nach Gewicht der Lammkeule das Fleisch im Ofen nachgaren.

  • Deckel auf den Bräter oder oder das Fleisch in eine Auflaufform geben
  • Die Lammkeule im Ofen bei Umluft 170° ca. 90 Min. (ca. 20 Min pro Pfund) schmoren lassen.
  • Ab und zu mit dem Fond/Soße aus dem Bräter begießen.
  • Nach dem Schmoren die Keule herausnehmen, in Alufolie wickeln und etwa 10 Min. ruhen lassen, bevor Du sie anschneidest.

Ich würde die Lammkeule nicht vorher in Scheiben aufschneiden, dann wird zwar das Fleisch weich, vor allem schneller weich, aber es verliert an Aroma.

Schneid die in dünne Scheiben und lass sie in der Soße ziehen bei geringer Temperatur.