Welches geheime Relikt verbirgt sich in den Tiefen des Petersdoms?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da liegt recht viel herum, aber es hat keine Macht.

Die haben da ein Buch mit großer Sprengkraft, geeignet, die Zeit zu ändern, sie zu teilen in vorher und nachher, Throne zu stützen oder zu stürzen, Beziehungen zwischen Menschen und Völkern zu lösen oder zu festigen: die Bibel - kann man aber auch im Buchhandel bekommen.

Es gibt im Vatikan keine Gehren Relikte. Ich kann in meiner Phantasie auch ein außerirdisches Raumschiff erfinden und sagen, die Bundesregierung versteckt es in einem geheimen Lager.

Irgendein Krempel wird schon rumliegen. Aber ohne Macht.