Ist es gut, christliche Bilder zu teilen?

Ich möchte halt einerseits meine Begeisterung und Freude für die Kirche teilen, andererseits soll es nicht übertrieben wirken, dass die Leute genervt sind.

Falkenkoenig  07.11.2023, 01:11

Was verstehst du unter "Christliche Bilder"?

Hessen001
Fragesteller

Bilder von Kirchen, Figuren, usw.

8 Antworten

Wenn Du Bilder von Kirchen teilst, ist das m.A.n. eher ein historisches Interesse. Durchaus viele Menschen mögen Kultur.

Mit einer lebendigen persönlichen Beziehung zu Jesus Christus hat das allerdings nichts zu tun.

Von daher passen die Begriffe "christlich" und Bilder eigentlich nicht zusammen.

Kommt drauf an, wie teilst du sie denn?

Wenn du sie lauter Leuten privat schickst finde ich das unschön, wenn du sie auf Instagram in der Story teilst finde ich das ok.

Hessen001
Fragesteller

WhatsApp Status

Lamanini  07.11.2023, 01:18
@Hessen001

Da finde ich das ok. Da muss man ja nicht draufklicken, wenn man nicht will.

Wichtig ist halt, das die Bilder an sich in Ordnung sind, also respektvoll sind.

Ist es gut, christliche Bilder zu teilen?
Manchmal hab ich ein schlechtes Gefühl deswegen. Denn ich möchte ja nicht etwa mit meiner Frömmigkeit angeben oder mich wichtig machen, sondern einfach anderen Leuten zeigen, dass der Glauben auch schöne Seiten hat.
Allerdings kritisiert Jesus es ja z.B. auch, wenn man in der Öffentlichkeit betet, usw.
Ich möchte halt einerseits meine Begeisterung und Freude für die Kirche teilen, andererseits soll es nicht übertrieben wirken, dass die Leute genervt sind.

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Seine Lehre ist eine einfache Lehre, die Er vor 2.000 Jahren Seinen verlorenen Menschenkindern erneut gab, die darin besteht, dass sich Seine Menschenkinder nicht bekriegen, sondern lieben sollen, um so Den lieben zu können, der da die Liebe im Leben eines jedes Seiner Geschöpfe ist.

Nicht umsonst kam die Liebelehre in diese Welt, da die Menschen anfingen, immer mehr in die Gottvergessenheit zu geraten und somit Ihn immer mehr zu vergessen, indem Er in ihren Leben immer weniger Achtung und Aufmerksamkeit erhielt, der doch derjenige ist, der in ihnen jeden Augenblick das Leben erhält.

Viele achten nur auf sich und lassen der Finsternis um sie den freien Lauf, der es ihr ermöglicht, durch falsche Darstellungen der Liebewahrheit den Zugang zu Ihm zu unterbinden, um von dort dann, in der falschen Darstellung, ihre giftigen Schlangenzähne tiefer und tiefer in ihre Opfer zu bringen, sodass der giftige Auswuchs der Speichelleckerei sich über Generationen hinzieht, um auch von den Kindeskindern aufgenommen zu werden.

Sollte es eines Seiner Kinder auch nur wagen, sich diesem Machtzentrum zu nähern, ohne die gehörige Liebe zu Ihm, so lässt das den Verdacht offen, aus welchem Stall das Pferd ausgebrochen ist, um dort sich die Beine zu vertreten, wo es eigentlich nicht nach seiner Bestimmung sein sollte. Deshalb ist ein gehöriges Miteinander mit der Liebekraft vorher durch Bewältigung von charakterlichen und geistigen Schranken ein Muss, um so den Anfeindungen entgegenzutreten, die da unaufhaltsam gegen die Liebe im Menschen anrennen in der Hoffnung des erwünschten Zieles der Ausbremsung der spirituellen Entwicklung. Denn nichts ist schlimmer für die Finsternis, wenn sich Seine Kinder auf den Weg zu Ihm machen!

Lasst also ab von euren noch irdischen Vorstellungen über das Wie und Warum, das Woher und Weshalb die Dinge so sind, wie sie sind, wenn ihr noch nicht in der Bemühung seid, an Seiner Liebehand durch den Alltag eures Lebens zu gehen. Denn jede Art der Bemühung in der Richtung ohne diese Liebehand lässt das Kind nur auf falsche Wege führen und am Ende in die Arme ihrer falschen Verführer.

Sollte es dazu kommen, dass ein Menschenkind durch die Ansprechung von Äußerlichkeiten wie in der Form von Bildern aller Art zum Liebedienst angesprochen werden sollte, so ist das zwar eine positive Seite auf den ersten Blick, nur sollte man sich hier die Frage stellen, warum erst durch derlei Äußerlichkeiten und nicht, wie Er es durch Jesus von Nazareth vor 2.000 Jahren gelehrt hat, auf dem direktesten Weg, und zwar, durch ein geöffnetes Liebeherz zu Ihm, unserem Vater und Gott in Ewigkeit. Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

Denn ich möchte ja nicht etwa mit meiner Frömmigkeit angeben oder mich wichtig machen

Ja - so kommst du rüber - es gibt dafür ja keinen Handlungsbedarf..

Als ich in der Ersten Liebe war, gab es keine Grenzen. Pausenlos und ohne Komma wurde über Jesus geredet, Material geteilt usw. Es gab da gar keine Möglichkeit den AUS-Knopf zu drücken xd

Hessen001
Fragesteller

Ich bin seit meiner Geburt in Liebe 😅 (mal mehr, mal weniger)

zahlenguide  07.11.2023, 02:01
@Hessen001

die Erste Liebe ist eine übernatürliche Liebe, die von Gott selbst kommt, weil dieser in diesem Augenblick spürbar bei dir ist und dein Leben lenkt. In der Bibel heißt es, wer keine Liebe hat, kennt Gott nicht. Entsprechend: Ist Gott da, kommt früher oder später auch Liebe ins Spiel und eine sehr sehr sehr sehr sehr starke dazu.

krivor  07.11.2023, 08:49
@zahlenguide

Aber Gott sagt doch eindeutig, dass wir uns keine Bilder machen sollen.

Hessen001
Fragesteller
@krivor

Hast du noch nie irgendwas fotografiert?

krivor  07.11.2023, 13:05
@Hessen001

Klar. Aber das waren keine "christlichen " Bilder.

zahlenguide  08.11.2023, 07:58
@krivor

Wir sollen uns keine eigenen Bilder von Gott machen, steht da. Wir sollen also stattdessen eine echte Beziehung machen. Ist wie bei Kevin-allein-zu -Haus. Da gibt es den Nachbarn über den allen irgend was gruseliges erzählen. Dann stellt sich raus, als Kevin ihn endlich kennen lernt, dass der echt nett ist. Genauso ist es mit Gott. Die Leute erzählen ständig gruseliges Zeug. Aber Gott selbst beschützt einfach seine Kinder und der Sympath überhaupt