Welches gehäuse soll ich nehmen?

Der PC soll fürs Gaming sein, große CPU, ATX Board, 850 Watt Netztiel usw.

5 Antworten

Mahlzeit und Hallo, WusstIchNicht1!

Nun, optisch schauen sich beide Gehäuse auch sehr ähnlich. Dies ist dann Geschmackssache!

Aber, vergleiche bei beiden Gehäusen doch die "inneren" Werte anhand der jeweiligen Spezifikationen/Details. Dann entscheidest Du, ob alles "passt". Wenn alles bei beiden passt, dann eben noch entscheiden, ob 1 oder 2 optisch besser ausschaut.

Anbei beide Details, damit Du selbst vergleichen kannst:

Bild zum Beitrag

Also, fassen wir einmal zusammen:

ATX passt wohl in beide Gehäuse. Wenn Du eine große CPU hast (welche denn?), dann kommt es nicht nur darauf und die Gehäusebreite an, sondern auch auf den CPU Kühler/Lüfter. Da müsstest DU vorab einmal auswählen und die Maße kennen.

Standardisierte Netzteile passen eben auch in standardisierte Gehäuse!

Notfalls kannst Du beim Hersteller das Handbuch nebst genauem Datenblatt laden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, PC, Technologie)  - (Technik, PC, Technologie)

Gugg Dir mal die Details an, allein schon "Steckkartenlänge" und gibt sicher noch mehr UNterschiede

Und welches Du dann letztenendes nimmst mußt Du wissen.

Ich für meinen Teil.. Würde keines von beiden nehmen

Gehäuse. Es heißt Gehäuse.

Welches Du nimmst, entscheidest Du anhand Deines Geschmacks und Deines Geldbeutels. Schau halt vorher, dass es für Deine Wunschkomponenten ausreichend dimensioniert ist.

Ich bräuchte schon einige Informationen. Wofür brauchst du das gehäuse? gaming rig? workstation? welche komponenten usw.

Woher ich das weiß:Hobby
WusstIchNicht1
Fragesteller

lies die Frage jetzt nochmal

Journey1987  17.05.2022, 11:42
@WusstIchNicht1

okay. Beim Gaming rig ist mittlerweile die dimension deiner GPU ein sehr entscheidender faktor. welche soll rein? 2 gpu lüfter? 3? soll ne wasserkühlung rein? 2 lüfter, 3?

Vorallem Grafikartenlänge etc

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.