Welches Gedicht vortragen in der Schule? :)

3 Antworten

Die Gedichte von Rainer Maria Rilke sind z.B. sehr gut als Bilder darzustellen. Sieh dir mal von Rilke "Das Karussell", "Der Panther" oder die "Römische Fontäne" an. Das Karussell wäre ja auch gut mit Musik zu untermalen; z.B. mit typischer altmodischer Rummelplatzmusik.

hol erlkönig von weiss ich nich wem aber das iss immer gut ,dazu gibts auch die passende musik die die düstere stimmung "untermalt"

IchLiebeMusik96
Fragesteller

Ich weiß nicht, den Erlkönig nehmen alle :/ es ist schon toll undso, aber ich möchte nicht diejenige sein, die's zum 10ten mal vorträgt

Herr von Ribbeck kommt immer an.

Und einen Birnbaum kann man doch gut malen.

Und John Maynard - mit dem Steuerrad?