Welches Führungszeugnis wird für die Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt benötigt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke du wirst, wie bei uns auch, in Frankfurt die Belegart -0- brauchen, welche direkt zu deinem eventuellen Dienstherren geht. Du bewirbst dich schließlich auf eine Beamtenstelle.

andre
Fragesteller

Aber belegart O ist für behörden wie polizei,soweit ich weiss ist die BF keine Behörde und untersteht der Kommune.

Liege ich mit der Aussage falsch ?

Schulle01  19.12.2016, 17:20

Wie schon gesagt, es geht um eine Beamtenstelle. Und als solcher braucht man ein einwandfreies Führungszeugnis. Und in dem einfachen zum mitnehmen oder nach Hause schicken steht nicht alles drin.... bei Belegart -0- schon.

Kann auch sein das anderen Kommunen/Dienstherren das egal ist - bei unserer BF brauchst du das große FZ. Wobei es sicher auch dafür Verwaltungsvorschriften gibt 😉

Gibt es verschiedene Arten? Ich kenne nur das Polizeiliche ...

andre
Fragesteller

es gibt das private Führungszeugnis das jeder beantragen kann und mit nach hause nehmen kann. (beinhaltet Erstverurteilungen unter 90 TS nicht)

 dann gibt es das Führungszeugnis Belegart O, dies kann man beantragen zur Vorlage bei einer Behörde... (ausführlicheres Führungszeugnis)

und dann gibt's glaub ich noch eine andere Art Auskunft zu erlangen... so fit bin ich da auch nicht drin ;)