Bewerbungs weiterleitung bei der Flughafenfeuerwehr Frankfurt am Main zur Berufsfeuerwehr in Frankfurt am Main?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Ronny, da kannst du dich sehr glücklich schätzen, dass sich Jemand bei der Flughafenfeuer die Mühe gemacht hat und deine Unterlagen weitergereicht hat an die Frankfurter Berufsfeuerwehr.

Dein Ergebnis beim Einstellungstest schien nicht ganz so schlecht gewesen zu sein. Es gab aber anscheinend bessere Bewerber. Deshalb wollte man dir eine Chance geben, um dir nicht abzusagen.

Also nutze die Chance und versuch dieses Mal ein noch besseres Ergebnis zu erzielen im Test. Schau dir auch hier die kostenlosen Übungstest dazu an: https://www.etrainer.de/feuerwehr-einstellungstest/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vermutlich hängen die irgendwie zusammen. Meiner Meinung nach ist die Flughafen Feuerwehr nur einer von 12 Standorten der Berufsfeuerwehr.

Ich fasse das jetzt mal nicht als Beschwerde auf. sondern wie du es geschildert hast, als Akt der Neugier.

Ich bin mir zimlich sicher, dass du im Rahmen des Ausfüllens von Formularen etc. irgendwo eingewilligt hast, dass deine Daten innerhalb der frankfurter Feuerwehr weitergereicht werden. es ist also alles rechtens und man hat ja, wie du schon zugegeben hast, nicht gegen deine grundsätzlichen Intressen gehandelt.

Selbst wenn du zwischenzeitlich keinen Bedarf mehr hättest oder kein Intresse mehr etc. wäre das ja auch keine schlimme sache.

Positiv sehe ich, dass man dich wohl doch grundlegend für den Dienst bei der Feuerwehr geeignet hält, sonst hätte man sich nicht die Mühe gemacht, dich noch mal aktiv anzusprechen.

Wünsche dir viel Glück

lg, Anna