Welches Fleisch ist am Besten zum Grillen und warum?

4 Antworten

Fleisch aus dem Supermarkt grillen, das macht ja jeder. Aber wie wäre es mit einem Steak, das Sie vom Geschmack und von der Qualität von den Socken haut? Wir stellen Ihnen sieben Edelstücke vor, die Sie in den siebten Fleisch-Himmel katapultieren.

hier weiter:

https://www.stern.de/genuss/essen/ratgeber-grillen/rezepte-fleisch/fleisch--diese-7-edel-steaks-muessen-auf-den-grill-6844840.html

Die besten Stücke vom Schwein

https://www.t-online.de/leben/essen-und-trinken/grillen/id_57352814/grillen-die-besten-stuecke-vom-schwein.html

Das richtige Grillfleisch für Ihren Rost

„Für Einsteiger eignet sich am besten Schweinefleisch. Denn selbst bei massiven Grillfehlern (z. B. ständiges Wenden und Drehen des Grillguts) wird Schweinefleisch fast immer saftig und zart. Die besten Stücke vom Schwein sind: Nackensteaks, Filet und Kotlett.

Mein absoluter Favorit vom Rind sind Steaks aus der Hochrippe oder alternativ Ribeye. Das Fleisch aus dem Rinder-Rücken ist viel saftiger als völlig überteuerter Roastbeef – Hochrippe kostet nur etwa die Hälfte! Nehmen Sie auf keinen Fall zu mageres Fleisch, zum Grillen muss das Fleisch zart marmoriert sein. Darunter versteht man eine leichte Fettmaserung, die sich beim Grillen ausbrät und dafür sorgt, dass das Fleisch saftig und geschmackvoll bleibt. Auch ein leichter Fettrand schützt das Fleisch vor dem Austrocknen – also schneiden Sie den Fettrand lieber erst nach dem Grillen weg! Weiterhin gute Stücke vom Rind sind: Steaks wie Chateaubriand (doppeltes Filetsteak), Entrecote (aus der Mitte des Roastbeefs), Porterhouse und T-Bone“.

https://www.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/grilltipp-des-tages-das-beste-fleisch-zum-grillen-_aid_9641.html

Das ist Geschmacks- und Budgetsache...Ich mag ein gutes DryAged TBone oder Porterhouse. Flanksteak ist großartig, aber auch ein Secreto Iberico ist spitze.

Es gibt nicht "das beste Fleisch". Ich esse sehr sehr gerne gutes teures Rindfleisch, allerdings nur selten und dann auch nicht zum sät werden (weil sehr sehr teuer).

Wenn ich Gäste habe, dann kommt bei mir nur 0815 grillgut auf den Grill, wie zb. : vor marinierte schweine Steaks, Geflügel steak, fleisch Spieße, Fackeln, flügelchen, Nürnberger Würstchen oder normale rostbratwürste etc....

pukima  25.04.2018, 06:42

0815? Die armen Gäste

Franzmann0815  25.04.2018, 16:24

Solange vier da ist sind die glücklich und ich kann eben nicht alle mit hochwertigem zeug satt kriegen..... Ist einfach zu teuer

Franzmann0815  25.04.2018, 16:24

"Solange Bier da ist "* doofe autokorektur