Welches feuer ist heißer blaues oder normales ?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blaues.

Nen Lehrer meinte bei uns mal: "Werden Sie nicht auch heißer, wenn sie blau sind?" :D

Saduka
Fragesteller

:-D

Die Farbe einer Flamme hängt sehr stark von dem Element ab, das verbrannt wird.

http://de.wikipedia.org/wiki/Flammenf%C3%A4rbung

Aber auch wieviel Sauerstoff zur Verfügung steht.

Weiß ist am heißesten und je rötlicher die Flamme ist, desto " kühler " ist sie.

Wenn du mit " normal " rot oder gelb meinst, dann ist blau heißer als normal.

Blaues ist heißer als rotes, farbloses am heißesten. Sehr schön am Bunsenbrenner zu beobachten. Farben nach Temp-Reiehenfolge: rot, orange, gelb, blau, weiß