Welches Festnetztelefon soll ich für meine Oma kaufen (laut)?

2 Antworten

Hallo,

der beste Tipp ist folgender, und da könntest Du Deiner Oma am meisten helfen:

der Besuch eines Hörakkustikers, der der Oma mal zeigt und vorführt, wie gut man mit einem Hörgerät die Welt wieder versteht!!!

Sie dürfte ohne ja nicht einmal mehr jetzt das Frühlingsgezwitscher der Vögel hören!
In einer Gesellschaft, also bei Besuch von mehreren könnte sie wieder aktiv teilnehmen ohne dass sie direkt angesprochen wird usw....

Selbst mit dem Telefon, per Bluetooth verbunden, versteht sie alles...

Hilf ihr, zurück ins normale Hörleben!

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
142857
Fragesteller

Danke, sie hat ein Hörgerät, benutzt es aber nicht gerne. Schon gar nicht beim telefonieren :/

AlterLeipziger  09.04.2021, 22:06
@142857

Das liegt sicher daran, dass sie Probleme hat damit - deshalb sage ich trotzdem, hilf ihr eben mit dem Umgang.
Klar, nicht jeder ist so technikaffin wie ich aber ich konnte meine Mutter schließlich auch davon überzeugen, diese Geräte ständig zu tragen.
Ich weiß ja selber, dass viele diese Geräte nur ab und an tragen - aber wer die Gewöhnungsphase nicht durchhält, gewöhnt sich nie daran!!

Achso,, dass mit dem Bluetooth verstehst Du doch - dann hilf ihr. Junge Leute hören doch auch so ihr Telefon ab ...