Welches Fach findet ihr am langweiligsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Anderes 44%
Religion 📃 22%
Mathe 📐 11%
Deutsch 📒 11%
Geschichte 📜 11%
Naturwissenschaften 🧪 0%
Englisch 🏴󠁧󠁢󠁥󠁮󠁧󠁿 0%

11 Antworten

Religion 📃

Hei!

Ich finde Ethik immer langweilig, weil wir da nur über Hitler diskutieren, weil unsere Jungs das lustig finden. Und auch sonst, da kommen fast nur langweilige Themen, die mich nicht interessieren, dran. Sonst lernt man schon interessante Dinge, aber das ist eher selten. (Richtig streiten zum Beispiel)

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anderes

Ich finde, das ist komplett vom Lehrer abhängig. Bei mir war Spanisch immer sehr langweilig, aber das lag nicht am Inhalt, sondern daran, wie es unterrichtet wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden
Anderes

musik weil ich es schon kann wir wiederholen halt vieles und da ich ein instrument spiele ist das langweilig

Anderes

Sport, da lernt man einfach rein gar nichts. Als Schulfach reine Zeitverschwendung.

Wer einem Ball hinterher rennen oder über Hindernisse springen will, soll in einen Verein gehen. Dazu braucht man nicht in die Schule.

Mathe 📐

Rein vom Inhalt her war Mathe oft ziemlich langweilig. Es ist ziemlich uninteressant, ob da eine imaginäre Gerade P zwischen Tafel und Fenster im Raum schwebt, die sich dann irgendwo mit Tangente Y kreuzt.
Es gab schon wesentlich unterhaltsamere Fächer, ich denke das muss man zugeben. Das heißt aber nicht, dass ich in Mathe schlecht war.