Welcher Disney Park ist der beste?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Walt Disney World Resort Orlando 36%
Tokyo Disney Resort 18%
Hong Kong Disneyland 18%
Shanghai Disneyland Park 9%
Disneyland Paris 9%
Disneyland Park Anaheim 9%
Disney California Adventure Park 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Walt Disney World Resort Orlando

Das ist der grösste und mit abstand beste. Denn er bietet die meisten Themenwelten, Attraktionen, Restaurants, usw. Auch die Hotels sind am vielfältigsten.

Danach kommt der Park in Anaheim. Ist halt das Original und hat definitiv so ein Nostalgiefeeling.

Paris war eine absolute entäuschung und wird den Parks in den USA absolut nicht gerecht. Paris ist wirklich kein toller Park.

Hong Kong Disneyland

War in Hong Kong und Anaheim und da war Hong Kong klar besser. Allein die eigene Metro ist schon eine Show! Besser organisiert, disziplinierter (auch die Besucher), nicht so überlaufen, kundenorientierter (in Anaheim blafft einen eigentlich immer jemand an: sitze nicht da, stehe nicht da, hier dürfen nur die bezahlten Fotografen fotografieren, Amis halt :D) und nicht so merkwürdige Einlasskontrollen wie in Kalifornien (man musste sich fotografieren lassen - für die NSA?!). Den Star Wars Teil fand ich komplett uninteressant, wir haben uns daher ganz auf die alten nostalgischen Attraktionen konzentriert, die waren auch nicht so voll.

In Tokyo war ich leider nicht im Disney Resort, da gab es so viel anderes interessantes, ist aber bestimmt auch toll, Shanghai steht auf meiner bucketlist für nach Corona, genau wie Orlando. Paris und California Adventure interessieren mich nicht wirklich.

Die zur Wahl stehenden Optionen sind sehr wirr. Warum kann ich beim Disneyland Resort in Anaheim zwischen beiden Parks des Resorts wählen, bei allen anderen aber nur das gesamte Resort? Das ist nicht konsistent und ergibt so im Bezug auf die Frage auch keinen Sinn.

Bei der Frage nach dem besten Park schwanke ich tatsächlich zwischen Tokyo DisneySea und dem Disneyland Anaheim.

Bei der Frage nach dem besten Resort muss ich mich wohl ob der schieren Größe und Vielfalt für Walt Disney World entscheiden.

(Bis auf Hong Kong war ich schon in allen Disney-Parks.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie soll man sagen welcher der Beste von allen denen ist wenn wahrscheinlich noch nie jemand in allen war? Man kann sagen wir war in orlando und in Paris und mir hat der in Paris besser gefallen - nur wer sagt das nicht der In Tokio besser ist , den ich aber noch nicht kenne?

daneben was ist besser - nach welchen Kriterien?

daneben werden die meisten nur den in Paris kennen da der am nähesten ist

touchytt
Fragesteller

persönliche Meinung.

Miatabrot  28.01.2022, 15:23

Ich persönlich kenne sehr viele Leute, die schon in allen Disney-Resorts waren. Mir fehlt lediglich noch Hong Kong, aber wenn es ein Leben nach Corona irgendwann geben sollte, steht der als nächstes auf der Liste.

War mehrmals dort, ist einfach traumhaft

NoLies  17.01.2022, 11:32

Sicher nicht. Dann warst du noch nie in den USA Parks. Der Park in Paris ist überteuert und langweilig.