Welches dieser Sonnenuntergangs-Bilder gefällt euch am Besten?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

2 32%
3 28%
1 20%
4 20%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Problem bei solchen Aufnahmen ist meist, dass der Vordergrund völlig im Schwarz absäuft und keine Zeichnung mehr hat. Abhilfe würde eine längere Belichtungszeit schaffen, was aber die satten Farben des Himmels ausbleicht.

Nofear20  11.06.2023, 11:17

Danke für den Stern.

Eigentlich finde ich alle so ziemlich gleich schlecht, ich kann mich da nicht entscheiden.

Das einzige Bild was vom Motiv her halbwegs vernünftig ist, das mit dem Disney Schloss ist total unscharf, überschärft und sieht mehr aus wie ein Aquarell als ein Bild. Zudem isses leicht schief.

Bei den anderen überall schiefer Horizon, Bild versinkt in schwarz. Das sind so typische Teenie-Bilder, die glaube ich so gut wie jeder auf dem Phone hat.

Hiii,

Ich finde,dass das Dritte am besten is,aber das Zweite gefällt mir auch ziemlich gut.🤗🌅

LG Maike😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aus dem Disneyschloss hätte man mit richtiger Belichtung und Bearbeitung eventuell was machen können, wenn es scharf und gerade wäre.

Alle anderen sind nette Schnappschüsse, die in dem Moment vielleicht toll aussahen, beim späteren Betrachten aber einfach langweilig sind.

Ich finde die Kirche oder so passt da wunderschön

Amelierose304
Fragesteller

Ist tatsächlich im Disneyland uns das ist das Disneyschloss