Welches dieser Länder für eine 5-minütige Präsentation?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Mikronesien nehmen. Wegen den US-Atomwaffentests im Pazifik. Viele der betroffenen Atolle liegen im heutigen Mikronesien. Die Gegend spielte auch eine große Rolle während des zweiten Weltkriegs im Krieg der USA gegen Japan. Da kann man sicher viel drüber erzählen.

3liasgf
Fragesteller

Dankeschön, das ist eine wirklich gute Idee.

Auf jeden Fall Nauru! Es gibt viele interessante Fakten zu diesem Land. Bsp Fettleibigkeit, Nikotinabhängigkeit, Phosphatausbeutung,…

Woher ich das weiß:Recherche
3liasgf
Fragesteller

Das ist wirklich interessant, das stimmt, aber für diesen Fall denke ich zu kompliziert.

BraindeadThinkr  19.02.2024, 14:03
@3liasgf

Dann KapVerde. Tolles Land in Afrika mit vielen Alleinstellungsmerkmalen gegenüber anderen afrikanischen Ländern. War dort auch schon unterwegs

3liasgf
Fragesteller
@BraindeadThinkr

Da kenne ich mich außer Praia gar nicht aus. Muss ich mir mal anschauen.