Welches dieser Geräte ist besser?

Ich plane mir ein neues Handy zu kaufen und weiß nicht welches dieser beiden Geräte.

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

iPhone SE (2022) 58%
Samsung Galaxy A53 5G 42%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Samsung Galaxy A53 5G

Als Apple Nutzer muss ich sagen, dass das Samsung A53 das deutlich geilere Gerät ist.
Statt nem 4,7 Zoll Display mit Ips und 60 Hz wie beim SE hat es ein großes 6.5 Zoll Oled 120 Hz Display was auch deutlich heller leuchtet. Allein das macht ein Riesen Unterschied. Kameras sind auch besser und der Akku denke ich auch. Schnell im Alltag sind beide und auch der Update Support ist beim A53 schon 4 Jahre lang gegeben, so dass auch die 1-2 Jahre mehr, die das SE hat, bei den ganzen Vorteilen des A53 zu vernachlässigen sind.

Wenn man nicht so viel Geld zahlen will sollte man kein iPhone kaufen sondern ein Android. Für ein gescheites iPhone muss man da schon etwas mehr in die Tasche greifen.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Apple Nutzer seit dem iPhone 4s/ iPad 2

Nicht das A53 5G, sondern das A52s 5G

https://geizhals.de/samsung-galaxy-a52s-5g-new-hardware-a528b-ds-128gb-awesome-black-a2656731.html

Bessere Ausstattung und 50€ günstiger

verreisterNutzer  11.09.2022, 19:12

Aber das kommt mir irgendwie komisch vor. Ich kenne mich bei Samsung nicht ganz so gut aus. Aber ist das A52 nicht älter? Wieso ist es dann besser und kostet auch noch weniger?

sgt119  11.09.2022, 19:39
@verreisterNutzer

Ja das A52s 5G ist älter. Was die sich beim A53 gedacht haben ist mir nicht ganz klar

SoC hat ein Downgrade bekommen, WiFi 6 und die 3,5mm Klinke wurden weggespart, ebenso das Netzteil. Akku hat zwar 500mAh mehr, aber aufgrund des ineffizienteren SoC hält er nicht mehr so lange

Samsung Galaxy A53 5G

Vom Preis/-Leistung ist Samsung allgemein besser.

+600€ für ein Smartphone mit Einsteiger-Hardware das 2014 aktuell war halte ich schon für sehr unverschämt und überzogen.