Welches deutsch-sprachige Land bevorzugt ihr allgemein?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Deutschland 50%
Schweiz 31%
Österreich 19%

3 Antworten

Schweiz

Mir gefällt das System der direkten Demokratie sehr gut. Ausserdem sind die Berge dort die Schönsten. Dass das Meer fehlt ist zwar schade, aber bei den vielen Seen ein kleineres Problem.

Ausserdem liebe ich es, wie auf so engem Raum verschiedene Kulturen und Sprachen aufeinandertreffen.

Pausenraum  18.06.2023, 11:50

Komm in die Dortmunder Nordstadt, wenn du noch mehr Kulturen und Sprachen auf noch kleinerem Raum erleben möchtest 😎

Schweiz

Bin Österreicher und war einige Male in der Schweiz und habe viel über die Schweiz gelesen und gesehen und höre laufend neues über die Schweiz und bin einfach nur schwer begeistert von dem wie dort alles läuft und denke auch die Zukunft der Schweiz ist definitiv besser und glorreicher als die Österreichs…

Für mich ist die Schweiz so wie ein Vorbild für Österreich

Woher ich das weiß:Hobby
Deutschland

Politik: zur Schweiz kann ich nichts sagen und in Österreich sind mir die Rechten zu salonfähig.

Landschaft: wir haben Meer UND Berge….und noch alles mögliche andere. Aber hauptsächlich haben wir eben auch Meer und damit automatisch gewonnen 😎

Alles was dazu gehört: Was gehört denn noch dazu? 🤷‍♀️