Welches der folgenden Lieder findet ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Frenchy And The Punk 33%
Mr. Strange 33%
The Dust Bowl Faeries 33%
Feline & Strange 0%
Tardigrade Inferno 0%
Vicious Hairy Mary 0%
Circus Contraption 0%

3 Antworten

Frenchy And The Punk

Ich wäre hier bei zwei Bands bzw. Songs.

Mr. Strange und Frenchy And The Punk, wobei ich doch mehr zu letzterem (Steampunk Pixie) tendiere, auch weil mir die Stimmfarbe von Samantha Stephenson gefällt (die mich auch etwas an Chrissie Hynde von den Pretenders erinnert) und ich das Stück richtig gut finde.

Das ist künstlerisch eine etwas andere Welt, in der ich mich zwar selten bewege, die aber je nach Situation dann wieder sehr passend ist.

EddiWinkler
Fragesteller

Stimmt, ich habe bei ihrer Stimme bisher immer an Siouxsie Sioux gedacht, aber jetzt wo du es sagst höre ich sie auch raus!

Ja, das ist zum Teil schon sehr speziell/schräg und muss von der Stimmung her auf jeden Fall passen.

isilang  09.01.2024, 17:37
@EddiWinkler

An Siouxsie dachte ich tatsächlich auch, aber an zweiter Stelle. Die liebe ich ja auch. 😀

Gar keins ! Höre fast nur gitarrenorientierte Rockmusik (AOR, HeavyRock etc.), Jazz oder Blues; finde diese "düstere" Dark Cabaret Mucke langweilig u. komisch zugleich... Würde ich mir nie freiwillig kaufen, aber in einem Musical wäre es O.K. u. erträglich. Is' mir generell auch definitif zu soft.

"RATT 'N ROLL !" 🎸🥐

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EddiWinkler
Fragesteller

Komisch auf jeden Fall, ist eben mehr Kunstmusik und dem Avantgarde zuzuordnen, soft zum Teil auch, aber langweilig? Dafür ist es zu abwechslungsreich/ist das Stimmvolumen größtenteils zu breit. Und Mr. Strange, Tardigrade Inferno und Vicious Hairy Mary würde ich nicht als soft betiteln.

Ich verstehe aber jeden, der damit nichts anfangen kann, denn diese Musik ist extrem seltsam.

Und waren das Rat Pack nicht Frank Sinatra, Samy Davis Jr., Dean Martin und co.?

SMOGAN  09.01.2024, 10:54
@EddiWinkler

Nein, natürlich die L.A. Glam Metal Band aus San Diego. Die Jazz Vokalisten sind aber auch cool...

SMOGAN  09.01.2024, 10:57
@EddiWinkler

Doch ! Im Vergleich zu dem was ich sonst viel höre ist das alles "WeichSpülzeug" ! Aber es geht mir ja primär garnicht um Härte. Höre zum Bsp. auch die StudioMusikerBand TOTO o. SuperGroup ASIA.

The Dust Bowl Faeries

The Dust Bowl Faeries: Candy store: erinnert mich an die tiger lillies.

Woher ich das weiß:Hobby