Lieder über Cabaret, Zirkus, Burlesque, Theater, Striptease...?

3 Antworten

  • Circus Britney
  • Lady Marmelade
  • Cher- Welcom to Burlesk
  • Christina Aguilera - Show me to Bouesque
  • Christina Aguilera - Tough Lover
  • Rita Lynch - Follower the Bird
  • I just want to make Love to you

Einige Songs aus dem Musical “Cabaret” und einiges aus dem Stück “Heute Abend: Lola Blau”

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Spontan fällt mir "Dead can Dance - The Carnival is over" ein.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

RomantismeNoir
Fragesteller

Ich mag das Lied, aber musikalisch fehlt mir die passende Komponente

AndersLarsson  07.06.2023, 16:18
@RomantismeNoir

Ja, zum wilden herumspringen animiert es tatsächlich nicht so... 😅

Ich verstehe jedenfalls was Du meinst.

AndersLarsson  07.06.2023, 16:24
@RomantismeNoir

Hmmm... Um ehrlich zu sein fällt es mir bei Deinem Beispiel schwer, mehr "zum thema passende" Musik herauszuhören, als bei meinem Songvorschlag. Aber der Song den Du gepostet hast gefällt mir.

RomantismeNoir
Fragesteller
@AndersLarsson

Der Rhythmus ist typisch für Cabaret und Zirkusmusik, wenn auch etwas langsamer, ebenso die Stimmart und die Instrumentalisierung, wie man sie von Klezmer oder Gypsy kennt.

Danke, ich liebe die Band

AndersLarsson  07.06.2023, 16:30
@RomantismeNoir

Also gerade ab Sekunde 25 würde ich selbst das durchaus als Zirkusmusik einstufen, nur halt in einem düsteren Gewand.

https://youtu.be/mPDLJ1UU2Uk

Bitte nicht falsch verstehen, ich mochte nicht recht haben, nur erklären was ich meine. 😉

RomantismeNoir
Fragesteller
@AndersLarsson

Ja, es gibt schon definitive Passagen, aber die sind mir leider zu "gering". Es geht auch gar nicht darum das Lied schlecht zu reden oder deine Antwort, vielmehr möchte ich zukünftige Antworten von anderen Nutzern ein wenig in die bevorzugte Richtung lenken ;)

AndersLarsson  07.06.2023, 16:35
@RomantismeNoir

Ok, dann verstehe ich was Du meinst. Musikalisch ist es nicht das Hauptthema auch wenn es immer wieder kommt.

Ist für mich wie gesagt kein Problem, dass Du das anders siehst als ich.