Arbeitstaugliche Kleidung aus dem Carnival, Circus und Cabaret Bereich?

2 Antworten

Da finde ich auch nicht viel.

Die interessantesten Treffer hatte ich bei der Google Suche mit "gothic business casual male"

RomantismeNoir
Fragesteller

Ja, da gibt es noch einiges, eben viele Anzüge und co. mit dunklen Hemden, Westen… viel im etwas abgeschwächteren Victorian Goth Stil… Vor der richtigen Kulisse wirkt das natürlich auch schon nach Cabaret oder so, aber eben nur vor der richtigen Kulisse.

Ich selbst habe schon klassische Hemden mit „normalen“ Westen in verschiedenen Farben, verschiedene Krawatten, Schleifen, Fliegen, Jabots, Ascots und co., gestreifte, breiter gestreifte und Schachbrettmuster-Hemden, eine Hose mit diesem „Goldstreifen“ an der Seite… Manchmal (nicht zu oft, dafür ist es dann doch etwas „zu extrem“) trage ich bei der Arbeit auch eine Hose, bei der das eine Hosenbein schwarz, das andere breit schwarz-grau gestreift ist oder T-Shirts mit passendem Aufdruck.

RomantismeNoir
Fragesteller
@RomantismeNoir

Da ich ja am ehesten so etwas wie ein „Profi“ auf dem Gebiet bin, kenne ich mich da ja schon sehr gut aus, doch auch dann kann man etwas übersehen und oft ist es nützlich eine andere Blickweise zu hören/lesen…

castoff  18.08.2023, 13:44
@RomantismeNoir

Lucardis Feist fand ich auch ganz schick, aber die kennst du dann wahrscheinlich schon

RomantismeNoir
Fragesteller
@castoff

Ja, aber die Preise sind nicht ohne. Gewiss angemessen, aber eben auch sehr hoch.

Ich würd da wher an so gelets und salkos mit mehr knöpfen denken

Im winter nen schwarten mantel

So in die richtung

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich häng irgendwie mit bunten Leuten ab 🧷
 - (Männer, Kleidung, Mode)