Welches der drei Gerichte ist am besten und wo ist der Unterschied?

2 Antworten

Alle drei sind gut.

Mein Favorit ist Rib Eye, gefolgt von Rumpsteak und dann kommt das Filet.

Filet ist sehr mager und wird leicht trocken, wenn es der Koch nicht drauf hat oder wenn man darauf besteht, es "well done" zu bekommen.

Rib Eye ist etwas durchwachsener als Rumpsteak.

Für Dich ist das am besten, das Du noch nicht kennst. Damit Du die Unterschiede kennenlernst.

Ich würde mich heute für das Rib Eye entscheiden. Fetter wie ein Rumpsteak und garantiert eine Geschmacksexplosion auf dem Gaumen.

verreisterNutzer  27.12.2023, 17:01

Wo liegt der Unterschied zwischen Steak und Filet?

gadus  27.12.2023, 17:17
@verreisterNutzer

Das Rumpsteak, auch Roastbeef oder Striploin genannt, wird aus dem hinteren Rücken des Rinds geschnitten.Das Filetstueck sitzt unter dem Roastbeef. Ausgelöst hat das Filet eine längliche Form und wird nach hinten immer breiter.

LG gadus