Welches der beiden Variationen findest du besser?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Old logo 50%
New logo 50%
DamiansNase  05.05.2023, 15:31

Gibt es da einen Unterschied?

verreisterNutzer
Fragesteller

Ja die Box - Sie orientiert sich nach dem neuen UI wie die Icons im System abgelegt werden. Beim alten Logo war das quasi einfach nur eine normale Box

5 Antworten

Old logo

Ich glaube nicht, das irgendwen den Unterschied großartig interessieren wird, der nicht aus der Designbranche kommt.

Was mir auffällt, ist dass das B beim zweiten Design fast am Rand aneckt, das finde ich bissl suboptimal. Besonders wenn das mal als Klebefolie gestaltet werden soll.

Das runde Design wirkt auf mich irgendwie altbackener als das erste. Aber würde halt mit den Icons auf der Seite mehr Sinn ergeben. Das erste Design ist gut aber auch bissl arg minimalistisch.

Ich verstehe auch die Geschäftsidee dahinter nicht, ein Bookmarkmanager ist in jedem Browser eingebaut. Was genau soll der Vorteil einer solchen Seite sein?

Old logo

Die neue Box scheint mir einen unscharfen Rand zu haben. Wenn deine Entscheidung auf die neue Variation fallen sollte, würde ich das noch ausbessern.

Zudem passt das B vom Abstand her einfach besser in die alte Box. Bei der alten Box ist der Abstand vom B zur Box mehr oder weniger gleichmässig, bei der neuen Variation hingegen sehr dicht und ungleichmässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker Applikationsentwicklung
New logo

Unterschied so minimal, das wird am Erfolg oder auch (hoffe nicht) Miserfolg nichts ändern

Old logo

Also ich fand die alte Box besser. Sieht einfach cleaner aus!

~ DamiansNase 👃

New logo

Auch wenn der Unterschied minimal ist und auf der Website wahrscheinlich nicht wirklich auffällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kenne mich gut mit Computern und Programmieren aus…
verreisterNutzer  05.05.2023, 15:34

Echt?!?! Das fällt garnicht auf? hmmmmm okay - echt lustig, für mich ist das schon ein gravierender Unterschied 😅
Aber jetzt unabhängig vom „BETA“ text - richtig?

Idk158  07.05.2023, 20:17
@verreisterNutzer

Ja klar ich finde schon, dass es auffällt aber auf der Website stelle ich mir das Recht klein und deshalb sehr unauffällig vor.

VG