Neuer Anzug - einer der vier Knöpfe auf einer Seite am Ärmel ist Logo der Anzugmarke - dranlassen?

3 Antworten

Also den würde ich dran lassen. Gehört ja quasi zum Anzug. Wobei ich mir gerade gar nicht vorstellenkann, wie ein Anzug von Camp David aussehen soll :D Hat der dann auch so dicke Aufdrucke überall ;)

Nein, im ernst. Ich arbeite im Einzelhandel in der Herrenabteilung. Das Logo macht man immer ab, der Knopf gehört dran. Klar, du kannst den noch austauschen, aber dann ist die Frage, wie der neue Knopf ausschaut und wie du den dran bekommst, wenn du selbst nicht nähen kannst.

ich hätte mir generell einen anderen Anzug geholt, bzw. kommt es auf den Job an. Meist reicht ein schönes Businesshemd und ein Sakko mittlerweile schon aus, es sei denn, man arbeitet als Bänker etc.

xxxsnowxxx
Fragesteller

Danke, der Anzug sieht eigentlich sehr gut aus, kannte die marke vorher nicht, habe gerade mal auf deren homepage vorbeigeschaut, und im gegensatz zu deren polo shirts hat der anzug keinen dicken Camp David Schriftzug :D habe auch noch andere anzüge, aber noch nie so einen knopf dazu bekommen.

also den knopf am kragen auch dran lassen?

KatrinNKS  26.01.2015, 17:18
@xxxsnowxxx

Eigentlich gehört so ein Knopf dorthin, daher würde ich den dran lassen. Man wird auch bestimmt sehen, dass etwas fehlt. Daher lass das besser alles wie es ist ;)

Ich kenne Camp David als "Dieter Bohlen-Marke" und kenne auch nur Sachen mit den dicken Schriften. Hab eben mal gegoogelt, schaut aber schick aus das Sakko! Bei uns kaufen die Sachen - also die Shirts und Hemden mit Druck - eher die Ballermann-Fraktion. Aber schaut ja ganz anders aus als das Sakko.

xxxsnowxxx
Fragesteller
@KatrinNKS

bleibt nur zu hoffen, dass beim bewerbungsgespräch der personalchef kein ballermanntourist ist der die marke daher kennt :D

KatrinNKS  26.01.2015, 17:25
@xxxsnowxxx

Oder es wäre zu hoffen, dass er ein großer Modern Talking Fan ist :D

xxxsnowxxx
Fragesteller
@KatrinNKS

ja da ist halt ein pseudo knopfloch am kragen, also fehlt dann schon was...

bleibt nur zu hoffen, dass beim bewerbungsgespräch der personalchef kein ballermanntourist ist der die marke daher kennt :D

xxxsnowxxx
Fragesteller
@xxxsnowxxx

sch***e das ist ja echt eine dieter bohlen marke... "camp david sakko" gegoogelt da kommt er gleich der bohlen... vielleicht zieh ich zum berwerbungsgespräch doch einen anderen anzug an ^^

Wenn das nicht mega-auffällig ist, dann lass sie dran. Ansonsten halt beim Schneider schnell gegen ein paar schlichte schwarze Exemplare tauschen lassen. Schlechten Eindruck macht man damit wohl eher nicht, außer es handelt sich um ein streng konservatives Unternehmen

Der Knopf scheint ein Design-Merkmal der Marke zu sein und somit kannst du den auf jeden Fall dranlassen. Wenn es dich aber stört, kannst du die Knöpfe natürlich ersetzen lassen, würde ich allerdings sein lassen.

Viel Erfolg für dein Bewerbungsgespräch!