Welches der beiden Star Wars Yoda-Zitate für Freund (Geschenk)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde definitiv das erste Zitat nehmen zusammen mit der Änderung.

Das zweite Zitat passt nämlich nicht rein finde ich. Es ist tatsächlich auf suchen bezogen. Das wurde von Yoda zu Luke gesagt als Luke Yoda suchte aber nicht wusste das Yoda Yoda ist zu diesem Zeitpunkt

Woher ich das weiß:Hobby – Bin damit aufgewachsen

Zu dem zweiten hast du ja schon Antworten bekommen.

Den ersten finde ich aber auch irgendwie nicht passend. Denn ohne das lebend ist es eigentlich kein Zitat mehr. Und da ich die Szene trotzdem im Kopf habe, hat das dann was von einem alten Perversling, der sich an die junge Senatorin ranschmeißt. Kopfkino, sorry.

Der alte Meister hat es ja nun eigentlich nicht so mit Romantik, aber lass mich dir noch einen weiteren Vorschlag machen, den man auch doppeldeutig verstehen kann.

"Immer zu zweit sie sind, keiner mehr, keiner weniger."

Es sei denn ihr plant demnächst mehr zu werden, dann passt es natürlich nicht so. 😉 Wünsche euch beiden auf jeden Fall alles Gute und möge die Macht mit euch sein! 🙂

TheTrueSherlock
Fragesteller

Hehe ja, bisschen schwierig das Thema. Ich versuche allerdings Yoda mehr in einer Baby-Yoda-Version zu malen, nicht realistisch gezeichnet, sondern eher in einer Comic-Version. Eigene Interpretation also. Denke da ist es dann nicht mehr ganz so schlimm.

Danke für den Alternativvorschlag :)

Also ich denke das erste Zitat passt besser, weil das zweite davon kommt das Luke Yoda auf Dagobhar, also im Exil, gesucht hat und dann auf ihn traf, jedoch nicht dachte es sei Yoda

Woher ich das weiß:Hobby – Ich helfe nicht nur aufGF.net sondern auch in der Realität
TheTrueSherlock
Fragesteller

Ah, so eine Einschätzung von einem Fan habe ich gebraucht. Danke!

Alternativ: "Nicht versuchen - tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."

Vielleicht motiviert ihn das in eurer Beziehung.

TheTrueSherlock
Fragesteller

Darüber hatte ich auch kurz nachgedacht. Ich glaube mir gefällt allerdings das erste genannte Zitat besser