Star Wars 6 ende?

5 Antworten

Wie geht das?

indem man ihn später ersetzt hat. Ursprünglich stand da ein anderer Schauspieler!

In den Versionen des Films vor 2004 war der Machtgeist noch von Sebastian Shaw, dem "alten" Anakin aka Vader dargestellt worden.

Ab 2004 aber hat George Lucas dann einfach den jungen Hayden Christensen reingeschnitten, um, wie er erklärte, den Bogen zur Anderen Trilogie zu spannen.

Die Begründung lautet: "Demnach starb der echte, also der junge Anakin ja in dem Moment, in dem er zu Darth Vader wird". Darum, weil die Gute Seite von Anakin der junge Ani war, wurde diese Version zum Machtgeist.

Goetheanum1925  21.02.2022, 08:50

Star-Wärs hat an Videos 2 Staffeln (Je Staffel hat 3 Folgen) und mehrere Einzelne Filmfolgen , davon kenne ich- zumindest aus unserer Bücherei 5 oder 6 Stück.

Gibt es noch MEHR staffeln und Einzelfolgen-Videos ?

Die alten Star Wars Teile wurden schon zigmal überarbeitet 1977 das original dann 1997 ( Special Edition im Kino), 2004 (Erstveröffentlichung DVD), 2011 (Erstveröffentlichung auf Blu-ray) und 2019

siehste z.B. hier

https://youtu.be/a2obEPFGrMs?t=853

Die Originalfassung von Star Wars 6 ist mit einem anderen Schauspieler. er wurde erst im nachhinein noch reingeschnitten.

Weil das die überarbeitete Version ist die du da geschaut hast.

Die ursprüngliche Version sieht so aus. Mit Sebastian Shaw ....

Bild zum Beitrag

Die Logik dahinter ist, dass der junge Anakin ja der Gute war, welcher dann in die Macht übergegangen ist.

Und es kann ja immer nur das Gute mit der Macht eins werden.

 - (Computer, Spiele und Gaming, Filme und Serien)