Welches Deo für 8-jährige Tochter?

15 Antworten

@ sternchenausdd

Es ist deine Sache, aber ich würde das nicht jetzt schon mit diversen Deos probieren.

Wenn es tatsächlich nicht am waschen liegt (bitte nicht falsch verstehen), dann würde ich mal den Arzt fragen. Kann mir aber nicht vorstellen, dass in dem Alter schon eine übermässige Schweißprodukton besteht.

Viele Kinder haben mal eine Phase, wo das Waschen nicht gerade so im Vordergrund steht, war bei unserem Sohnemann in dem Alter auch mal kurzfristig nicht anders und wir haben ihn dann mit einem ganz einfachen Mittel "kuriert".

Beim Frühstück bekam er ein gebrauchtes Gedeck und auf die Frage, warum er ein dreckiges Geschirr bekommt, kam unsere Antwort: "wir dachten halt, wenn er sich nicht wäscht, dann braucht er auch kein sauberes Geschirr". Dann kam seine Frage: kann ich erst frühstücken und dann gehe ich ins Bad", war das Thema vom Tisch.

Es gab Zeiten da benutzte man keine Deos und das ging auch.

Es soll so Steine geben anstatt Deo, frage mal in der Drogerie nach. Mir fällt der Name gerade nicht ein.

sternchenausdd
Fragesteller

Meine Tochter ist sehr sauber, also mit waschen haben wir echt keine Probleme, aber sie macht sehr viel Sport und ist immer in Bewegung. Beim Kinderarzt waren wir schon und der konnte auch nur bestätigen, dass die Pubertät beginnt, aber einen Tipp wegen Deo hatte er leider nicht. Die Deo-Steine enthalten leider alle Aluminiumsalze und sind von daher nicht geeignet.

Turbomann  08.07.2014, 10:22
@sternchenausdd

@ sternchenausdd

Mir fällt gerade noch was ein. Ich habe mir mal in der Apotheke eine Flüssigkeit zusammenstellen lassen (vor zig-Jahren) gegen Schnupfen. Das war ein Glas und da war was mit Eukalyptus / Menthol oder so und noch was und in dem Glas war eine Mullbinde und man musste nur in das Glas reinriechen und das hat geholfen.

Hat jetzt nichts mit deinem Problem zu tun, aber frage mal nach, ob die eine Möglichkeit haben, dir so was als Deo zusammen zu mixen und du füllst das dann in Sprühflaschen um.

Müsste doch gehen und fragen kostet nichts.

das klingt grauenvoll nein nicht das Problem von ihrem Töchterchen aber die Tatsache das die kleinen Mädchen immer zeitiger in die Pupertät kommen waren Sie mal bei einem Hautarzt? Vieleicht hat er ein paar gute Tipps

Also von Antitranspirantien würde ich abraten. Die enthalten meist aluminiumhaltige Verbindungen, von denen ja abgeraten wird.

Ein einfacher Deodorant enthält meist nur ein paar Alkohole und diverse Duftstoffe. Die Alkohole (meist Ethanol und Isopropanol) wirken desinfizierend und dürften das Geruchsproblem helfen zu beseitigen. Die Duftstoffe überdecken den schon vorhandenen Geruch.

Ich würde ,wenn sie denn schon unbedingt Deo braucht auf jeden Fall eins ohne Aluminiumsalze und mit so wenig Alkohol wie möglich.Eine auch für jüngere geeignete Firma (macht such Deos) ist CD (von der hatte ich auch mein erstes, bis ich dann mit 12 angefangen habe noch andere Deos ausprobiert habe =))

Achja und egal welche Marke das Deo hat, es sollte kein Aluminium enthalten (verursacht Brustkrebs =S)

LG und ich hoffe ich konnte helfen Mettegruen =)

Du könntest auch mal in der Apotheke nachfragen - vielleicht gibt es ja spezielle Deos für Kinder!