Warum ist Parfum nur für Männer oder Frauen?

5 Antworten

Wird es das nicht?

Dem Parfum ist es egal, von wem es getragen wird. Und mir auch.

Ich kann es nicht mehr hören, wo ihr alle gesellschaftliche Probleme seht.

Nimm halt Damenparfum und heul nicht rum.

Marrrja17
Fragesteller

Es geht nicht um mich(bin eine Frau), wollte nur wissen, wie andere dieses Thema sehen. Aber hätte als Kerl natürlich kein Problem damit.

Die weiblichen Düfte sind sanfter, blumiger, weicher.

Die männlichen sind herber und intensiver.

Aber man kann natürlich verwenden, was einem gefällt.

Parfüms und Deos werden immer auf die Nase des jeweils anderen Geschlechts abgestimmt, denn da will man ja die Aufmerksamkeit.

Klar könnte ich auch Männerparfums verwenden, kann mich mit dem kernigen Geruch aber nicht anfreunden. Die Männer in meiner Umgebung übrigens auch nicht 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Frau benutze ich oft den als "männlich" gekennzeineten Deo- Duft meines Mannes, oder meines Sohnes. Der Grund dafür ist, dass ich keine allzu "blumigen" oder "süßlichen" Deos mag, sondern lieber unauffällig neutrale.