Ist das ein Männlicher oder weiblicher Molly?

3 Antworten

Das ist auf diesem Bild schwer zu erkennen, hast du vielleicht eins, auf dem man die Flossen besser erkennt? Ich würde auf Weibchen tippen, aucb aufgrund der Körperform, aber ich bräuchte noch Mal ein besseres Foto, um mir sicher zu sein. Weibliche Mollies haben eine dreieckige Bauchflossen, während die bei Männchen eher schmal ist.

ty4444
Fragesteller

Danke ich habe das Foto einfach auf die Schnelle gemacht deshalb erkennt man es nich genau...ich weiß das mit der After Flosse allerdings finde ich es bei ihr relativ undeutlich ...habe auch mehrere Molly’s;)

Weibchen. Sieht man an der Bauchflosse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst 4 Aquarien.
ty4444
Fragesteller

Danke:))

Hallo ty4444,

das ist ein Weibchen, ganz klar an der Bauchflosse zu erkennen!

Das Becken sieht noch sehr neu aus, ohne Pflanzen und milchigem Wasser (Bakterienblüte?)!

ty4444
Fragesteller

Hallo vielen Dank:))im Aquarium habe ich mehrere Pflanzen etc....das ist unser neuer Molly und das Licht war einfach nur sehr schlecht eine Bakterienblüte ist das keinesfalls!

Norina1603  09.12.2020, 17:05
@ty4444

Nun ja, wenn es nicht am Wasser liegt, dass es so "milchig" ist, dann am Filter oder doch am (Plastik)Becken?

ty4444
Fragesteller
@Norina1603

Das ist die Qualität meiner Kamera tut mir leid ich habe versucht ein besseres Bild hinzuzufügen