welches deo findet ihr am besten weil hidrofugal forte gibts nicht mehr?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Axe ist mein Favorit, Nivea ist aber auch ganz gut. Im Grunde ist mir das aber sacke.

Vorsicht: Die meisten Drogerie- und Discount-Produkte die mit "Antitranspirant" betitelt werden, verdienen diesen Namen nicht!

Such mal im Web nach den Suchbegriffen "Antitranspirante im Vergleich" und Du findest eine gute, sortierbare Liste.

Das Antitranspirant das Du dort wählst sollte folgende Eigenschaften erfüllen:

A) es sollte hautschonend sein, um keine Irritationen auf der empfindlichen Haut des Hinterns zu erzeugen. Dies leisten Antitranspirante, die mit hautberuhigenden und pflegenden Pflanzenextrakten angereichert sind und

B) es sollte mit rund 20 % Aluminiumsalzen recht hoch dosiert sein.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit etwas weiterhelfen? Wenn Du noch Fragen hast stehe ich gern weiterhin zur Verfügung (siehe auch mein Profil).

Liebe Grüße Sascha Ballweg

Hidrofugal forte gibt es noch bei Rossmann, ich hatte einmal das Deo Spray von sebamed, duftet sehr gut. Ich benutze kein Deo mehr, weil ich nicht rieche.

Es gibt andere Antitranspirants in verschiedenen Preislagen. Lass dich mal beraten.