Welches Bundesministerium sollte mehr gefördert werden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Umweltministerium 40%
Familienministerium 20%
Wirtschaftsministerium 10%
Finanzministerium 10%
Gesundheitsministerium 10%
Justizministerium 5%
Innenministerium 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Umweltministerium

In jedem Fall muss die Umwelt zuoberst stehen. Wenn unsere Nachfahren einfach nix mehr zu essen haben, die Umwelt verpestet ist und wir immer noch mehr Menschen werden, dann ist das Experiment Mensch als gescheitert zu erklären. Unsere Spezies stirbt dann einfach aus.

Wie gut man gendert oder welch tolle Bilder vom Auto, seiner Kleidung oder der Haarpracht macht, oder auch welch ausgefallenen Verrenkungen man beim Tanzen zeigen kann, ist ziemlich nutzlos. Ebenso hilft uns da auch keine politische Korrektheit und Zugehörigkeit zu LGBTQ+LMAA. Und ob die Israelis oder die Hamas die Bösen sind, ist in so einem Szenario auch nicht weiter wichtig.

Wir alle - die Menschheit - könnte schon noch etwas tun, damit die Folgen des Wandels etwas gemildert werden. Aber jeder wartet immer nur darauf, das der andere was macht, weil ja der eigene Beitrag so klein ist.

Als erstes sollten alle Ministerien, mal deutlich verschlangt werden.

Einige Ministerien gänzlich aufgelöst und in andere Ministerien integriert.

Umwelt/Wirtschafts und Finanzministerium zusammengelegt.

Familien und Gesundheitsministerium.

Innen und Justizministerium.

Bei allen Ministerien eine Ausgabenbegrenzung installieren, minus 1 Prozent zum Vorjahr in den Bereichen Verwaltung, inkl. minus 3 Prozent bei den Altersrückstellungen.

sumpfbub  19.11.2023, 13:45

Du bist mit 55 Kilo bei 165 cm Größe also schlang? Oder doch eher schlank?

Wirtschaftsministerium

Nur eine funktionierende Wirtschaft bringt das Geld für alle anderen Zweige

Dasjenige, in dem man am meisten Subventionen einsparen kann - ist wohl nötig nach der letzten Gerichtsentscheidung. Könnte das Verkehrsministerium sein...

Gesundheitsministerium

Da sehe ich Handlungs- und Verbesserungsbedarf. LG