Riesen Loch im Bundeshaushalt. Habeck sagt dass es Deutschland nun hart treffen wird. Was sagt ihr dazu?

Das Ergebnis basiert auf 94 Abstimmungen

Ampel soll weitermachen 60%
Ampel soll weg 40%

28 Antworten

Ampel soll weg

Die Aussage von Habeck sehe ich als Versuch, das Bundesverfassungsgericht in seiner Entscheidung zu beeinflussen. Er kann froh sein, wenn er dafür nicht eine Anzeige nach § 105 StGB kassiert.

Ampel soll weg

Das paßt ja gut zusammen, in Dubai die Umweltkonferenz, dann 100 Millionen $ versprechen in den Umwelttopf zusammen mit Dubai vom Geld, was man gar nicht mehr hat, denn die Corona Milliarden € dürften ja gar nicht für Umweltzwecke verwendet werden - wofür eigentlich jetzt, (?!), bleibt allerdings offen lt. BVerfG. In Wirklichkeit haben sich schon jede Menge an der Quelle sitzende an dem Geld bereichert - das ganze System müsste umgekrempelt werden, weil es nur Ungereimtheiten verteilt - nichts ist mehr glaubhaft - von Geld haben sie jedenfalls keine Ahnung, sondern mehr von "Hans im Glück" Märchen

Ampel soll weg

Es wird die Projekte der Grünen treffen. Und deshalb wird es ihn Nerven kosten.

Ampel soll weg

Die Grünen halten sich derzeit beim Geldausgeben für Soziales raus, darum sie Iihre Umfragewerte nicht sooo schlecht. Aber im Hintergrund sind sie am weitesten links. Eine Frechheit dass die das Urteil eigentlich nicht akzeptieren. Und für den Rest ist Habeck viel zu hastig. Die Klimaziele sind Wunschdenken.

Ampel soll weg

"Die 60 Milliarden sind nicht weg. Sie sind nur nicht mehr da."

Euer Robert

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Arbeit)