Welches Bundesministerium würdet ihr gerne leiten?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Finanzministerium 31%
Innenministerium 23%
Gesundheitsministerium 15%
Wohnungsministerium 15%
Arbeitsministerium 8%
Justizministerium 8%
Familienministerium 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Finanzministerium

Bester Job. Wer die Kasse hat, der hat die Macht und kann ihnen allen das Leben schwer machen. Sie hassen dich alle, aber keiner wird sich je trauen, es dir ins Gesicht zu sagen, weil sie von dir abhängig sind. Frag mal Christian Lindner. :D

Finanzministerium

Und dann endlich Mal mit der Verschwendung von Steuergeld aufräumen.

Wenn ich da mit dem Rotstift durch bin ist Deutschland in 10 Jahren schuldenfrei und es werden keine Leistungen gekürzt eher noch gesteigert.

Es ist erschreckend wie viel Geld hier regelrecht verbrannt wird.

Gesundheitsministerium

Gesundheitsministerium natürlich und dann gibt es eine Reform. Ich würde dann eine Bürgerversicherung einführen, in die jeder einzahlt. Die Beitragsbemessungsgrenze wird abgeschafft. Dafür aber wird auch der Zusatzbeitrag abgeschafft und der Beitragssatz gesenkt. Zudem müssen alle lebenswichtigen Behandlungen aller Art übernommen werden, ebenso auch Heilpraktikerleistungen. Geschlechtsumwandlungen hingegen sollten nicht mehr übernommen werden.

Gruß NicoFFFan

Justizministerium

In Deutschland sind die Gesetze (wohl auch bedingt durch die EU und das GG) viel zu lasch — in den Staaten läuft das gänzlich anders ab.

Mir fehlt noch das Verteidigungsministerium, was leider nicht zur Auswahl steht.

Wohnungsministerium

Würde sofort den Befehl geben, dass jetzt nur noch im Sozialem Sektor Wohnungen für Bedürftige gebaut werden dürfen.

Der Luxussektor wird gestrichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung