Fördere ich als Steuerzahler VDSIS?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider ja, mir wäre leider auch keine Möglichkeit bekannt dagegen zuklagen, außer du versuchst Sie wegen der Musik wegen schwerer Körperverletzung anzuklagen.

Viel Erfolg und MfG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich sehe die Organisation nicht unbedingt als fraglich. Wenn sie vom entsprechenden Bundesministerium finanziert wird und dafür Steuergelder aufgewendet werden, dann finanzierst du als Teil des Steuerzahlenden Teils der Gesellschaft, dies auch mit.

Klagen kannst du nicht. Steuern sind derart definiert, dass sie eben nicht Zweckgebunden sind. Du kannst nicht bestimmen woran genau explizit DEINE Einkommensteuer etc. geht bzw. was damit finanziert wird.

seblYT
Fragesteller

Naja ich sehe deutlich sinnvollere Organastionen die man mit diesem Geld unterstützen könnte.

BeviBaby  05.06.2020, 15:17
@seblYT

Allein dass du andere Dinge für sinnvoller hältst heißt in meinen Augen nicht, dass die Stiftung 'fragwürdig' ist.

Aber wie gesagt... das ist nicht deine Entscheidung

seblYT
Fragesteller
@BeviBaby

Die Organisation singen homophobe Lieder und die Leiter der Organisation kommen mir sehr Merkwürdig rüber.
Aber viele Dank für deine Antwort.

BeviBaby  05.06.2020, 15:21
@seblYT

Auch wenn du Leute merkwürdig findest ist das kein Grund. Vermutlich finden manche Personen auch manche Beamte, Lehrer oder Politiker (vor allem letztere) merkwürdig... und DENNOCH werden die entsprechend 'finanziert'

Wenn diese vom Bund gefördert ist anzunehmen, das Steuergelder aufgewendet werden.

Klar kannst du klagen wirst aber kein Erfolg haben .

mit welcher Begründung willst du denn klagen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

seblYT
Fragesteller

Da die Leiter der Organisation mir sehr fragwürdig erscheinen und Sie homophobe Lieder "singen."

Slothd3mon  05.06.2020, 15:13
@seblYT

Ja dir erscheint er fragwürdig. Wenn dann müsste die Organisation als nicht Unterstützungswürdig eingestuft werden.

zudem schau dir mal die AfD an, was die an Gelder bekommen

Vergiss es. Von deinen Steuern werden auch Kirchen entlohnt - und das nicht zu knapp.

Dagegen ist das Musikprojekt ein Centbetrag.

seblYT
Fragesteller

Naja Sie fliegen zu 30 in andere Länder für ihre "tollen" Musikvideos.