Welches Buch ist gut für Immobilienkauffrau Ausbildung?

5 Antworten

Hallo, von einem Gisbert Groh gibt es ein Buch das heißt sicher zur Bürokauffrau/ sicher zum Bürokaufmann das Buch würde ich dir auf jeden Fall empfehlen hat zwar Taschenbuchformat ist aber sehr interessant mit dem Namen von dem Autor und heißt wirklich sicher zur Bürokauffrau sicher zum Bürokaufmann gib das mal ein mit dem Auto da oben mit dem Namen Gisbert Groh dann findest Du garantiert was also das Buch ist sehr gut finde ich entschuldige hab Satzzeichen vergessen

ArniD  04.06.2020, 11:09

Nur ist Immobilienkauffrau ein völlig anderer Beruf!

hamburggirly
Fragesteller
@ArniD

Ja, leider nicht mein Bereich. Aber trotzdem danke

Hallo, entschuldige bitte ich habe mich versprochen ich wollte dir reinsprechen Immobilienkauffrau Immobilienkaufmann von diesem kispert Cro ich habe Büro geschrieben das ist falsch ich habe mich ich habe es verwechselt aber das Buch da stimmt wirklich zur Immobilienkauffrau zu Immobilienkaufmann von Gisbert Groh das stimmt soweit nicht Bürokauffrau Bürokaufmann das war falsch von mir Immobilien aber wenn du da ein gibst was dann siehst du das Buch bei Google Amazon wie auch immer Immobilienkaufmann Immobilienkauffrau so sollte es heißen das ist ein sehr empfehlenswertes Buch entschuldige ich habe das irgendwie verwechselt bzw ich habe nicht drauf geachtet aber so stimmt es Immobilienkauffrau Immobilienkauffrau dieses Buch vor dem Gisbert Groh ich habe zu viel geschrieben und wie das Satzzeichen vergessen tut mir sehr leid!

hamburggirly
Fragesteller

danke für deine Mühe :) ich habe es leider nicht gefunden. Kannst du mir einen Link schicken?

Heretic479  04.06.2020, 12:30
@hamburggirly

So leid es mir tut aber da kann ich kein Link schicken aber folgendes bei Amazon ist dieses Buch drin und abgebildet im Taschenbuchformat wenn man das eingibt ne Ausbildung zur Immobilienkauffrau Querstrich Immobilienkaufmann bei Amazon ist es aber drin ich habe es vorhin erst gesehen gib mal das ein was ich ganz oben bei meiner ersten Antwort schon beschrieben habe und dann auch den Autor eingeben der Name steht hier oben der Autor und dann so wie ich es ganz oben geschrieben habe bei Amazon Quatsch bei Google eingeben reinsprechen oder rein tippen dann erscheint auf amazon bei Google drückt man drauf da kommt man in die amazon app rein automatisch und da ist das Buch abgebildet bei mir hat es funktioniert also gib das mal ein und der Autor heißt Gisbert Groh bei Amazon habe ich es gesehen das Buch versuche es da mal ein Link habe ich leider nicht und geht leider nicht

Es ist nicht empfehlenswert andere Bücher zu verwenden als vom Bildungsträger ausgegeben. Ihr werdet Klausuren, Prüfungsvorbereitung etc. auf diese Bücher machen. Wenn du dann Seitenzahlen benötigst wird es kompliziert.

hamburggirly
Fragesteller

ich würde gerne beides verwenden. Sodass ich mir parallel noch andere Erklärungen/Texte zu den Themen durchlesen kann.

ArniD  04.06.2020, 11:17
@hamburggirly

Dann gucke einfach zum Thema im Internet. So sparst du Geld für weitere Bücher.

Immobilienwirtschaft von Gondring kann ich dir empfehlen. Ich weiß zwar nicht ob das Buch für eine Ausbildung gut ist, aber wenn du dich allgemein für Immobilien interessierst dann ist das Buch klasse!

Ich würde dir da raten keine fremden Werke zu lesen für die Ausbildung. Das irritiert nur.

Der "teuer" Vorschlag von @helper444 ist aber sicher nicht verkehrt.