Welches Buch ist für das Abitur besser zum lernen geeignet? FINALE oder FIT FÜRS ABI?

5 Antworten

Nur als nochmalige Betonung, da schon als Antwort erwähnt:

Die Bücher des bayrischen STARK-Verlages sind aus meiner (Lehrer-) Sicht seit Jahrzehnten das nonplusultra !

pk

applause
Fragesteller

Vielen Dank! :) ich lese aber gerade, dass man dafür gewisse Zugangsdaten braucht, wenn ich sie mir aus dem Internet bestellen sollte was ich muss.

Du solltest die vor dem Kauf einfach mal durchblättern, du hast ja bestimmt einige Themen, die du intensiver verstehen willst, da kannst du dann mal anlesen, ob das für dich verständlich ist. Deutsch ist eher nicht sinnvoll und auch für Mathe würde ich mir so ein Buch nicht kaufen. Ich hab mir mir lernzettel zu jedem Fach gemacht, auf denen ich alles wichtige zusammengefasst habe. Zudem hab ich mir alte Klausuren gekauft und bin diese, als ich dachte alles zu können, durchgegangen. So stellt man Lücken fest. In Deutsch musst du viel auswendig lernen, da reichen die Zettel aus. Hast du nicht alle Bücher gelesen, solltest du das nachholen, das hilft ungemein.

applause
Fragesteller

Wo kann man sich denn alte Klausuren kaufen? :) okay danke für deine hilfe!

Vanilli  27.06.2015, 13:59
@applause

Gibt Bücher, da sind die inklusive Lösung drin. Ich hatte die von "Stark". Online gabs die auch irgendwo, da haben wir Zugangsdaten von der Schule bekommen, gibt's bei euch ja vllt auch.

applause
Fragesteller

danke :)

Ich finde die Abi-Trainer vom Stark-Verlag sehr gut, dort wird alles erklärt und es gibt auch ein Übungsheft.

Am besten geeignet ist der Stoff, den ihr durchgenommen habt und den euch eure lehrer empfehlen zu lernen.

applause
Fragesteller

Ja das weiß ich, aber vielleicht wäre es noch besser mit einem weiteren buch zu arbeiten wo alles nochmal genau zusammen gefasst ist?

BerndStephanny  27.06.2015, 13:54
@applause

Warum? Wenn du den Stoff gesammelt hast, brauchst du kein zusätzliches Buch.

Zu den Büchern kann ich dir nichts sagen, aber wenn du für dein Abitur lernen willst, gibt es dafür einen sehr guten Youtube Kanal, der kostenlose Lern Videos zur Verfügung stellt für die Fächer Chemie, Physik, Biologie und Mathematik:

https://www.youtube.com/user/TheSimpleClub/featured