Stark, Fit für Abi, Sicher im Abi?

2 Antworten

STARK-Verlag-Bücher habe ich (als Lehrer) Jahrzehnte für das Abi empfohlen.

Doch auch "reine" Schulbuch-Verlage bieten gute Abi-Übungs-Hilfen an, nicht zu vergessen die HERVORRAGENDEN (DEUTSCH !)-"OldenbOurg-Interpretationen mit Unterrichtshilfen" für fast alle Epochen und genres.

Zusätzlich noch dieser "private" Tipp:

ABI:

KURZ: Nachdem ich 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Abitur (Deutsch / Sport) geführt habe, kann ich - zumindest für DEUTSCH - nur immer und immer wieder predigen: Schüler/innen lernen für ihr Abi viiieeel zu viel !

Sie fangen viel zu früh an mit dem "Pauken", machen sich viel zu früh Sorgen um NICHTS....

Das, was meine Abiturienten vor dem Abi für die Prüfung (sowohl schriftlich als auch mündlich) lernten, ließe sich in KEIN ERSTSEMESTER "packen" !!

FAZIT: Ruhig Blut - UND: weniger lernen und noch weniger verrückt machen !!

Good luck !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
trebla1234
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich möcht mein Abitur im Selbststudium nachholen und habe deshalb gefragt da ich ein bisschen ratlos bin bei der suche von geeigneten Büchern

Die Bücher vom Stark Verlag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung