Frage von Zizimiri, 62

Welches Buch für das Elektrotechnik (Studium)?

Hallo zusammen, Ich fange mit meinem Studium im WS 2016 an. Brauche ein sehr verständliches, gutes Buch für die Grundlagen der E-Technik auf Universitätsniveau. Kann jemand ein Buch empfehlen? Danke!

Antwort
von habakuk63, 40
Kommentar von Zizimiri ,

Vielen Dank :)

Antwort
von qwertzui999, 41

- Helmut Lindner, Elektro- Aufgaben Gleichstromtechnik

- Elektro - T (gelbes buch)

Kommentar von Zizimiri ,

Vielen Dank!

Antwort
von HarryHirsch4711, 37

Bei uns wurden von Prof. Bücher empfohlen und darauf waren die Vorlesungen ausgerichtet.

Ich habe die Bücher, ohne Tipp vom Prof., durch Leseproben rausgesucht.

Wir hatten Elektrotechnik nur im Grundstudium, und danach kamen andere Themen dran. Regelungstechnik (hat sehr viel mit Mathe zu tun).

Damals war bei uns Mathe das Auslesefach. Der Prof. kam zur ersten Vorlesung und sagte:"Das Semester ist sehr voll, aber das werde ich ändern!". Einfach gesagt, er hat es auch gemacht. Aber wer den Willen und etwas mathematisches Verständnis hatte kam auch durch.

Kommentar von Zizimiri ,

Vielen Dank! 

Will nur die Wortschatz auf deutsch lernen, ich hab alles auf französisch gelernt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten