Welches Bild gefällt dir mehr?

11 Antworten

Alle 3 Fotos sind geknippst worden.

1 und 2 sind nicht umbedingt schön geworden. Im ersten Bild stört der Baum zu sehr, der hätte irgendwie anders ins Bild gebracht werden können.

2.) 70% des Bildes sind Schwarztöne, nur der Himmel hat irgendwie etwas Farbe, jedoch ist das zu wenig Farbe und zu viel Schwarz.

Das 3. Foto gefällt mir am Meisten durch diesen schönen Blau-violetten Ton, jedoch ist die Kompositon für´n Müll. Wie bei 2, sind hier die Bäume zu sehr im Weg.

Kann leider mit allen 3 nix anfangen, weil es einfach nur Sonnenuntergangs-Schnappschüsse sind, die man auf so ziemlich jedem Handy ähnlich finden dürfte.

Das erste wäre noch am ehsten was, aber leider stören die Bäume rechts und die kleinen Masten im Hintergrund. Achte beim Fotos machen immer drauf, dass solche störenden Objekte nicht vom Motiv ablenken.

Und schau einfach mal dass wenn du so Schattenbilder machst, nicht soviel Schwarz im Bild ist, die beiden unteren Bilder sind zur Hälfte einfach nur komplett Schwarz.

ServusvonBayern
Fragesteller

Das gefällt mir sehr gut an ihnen. Aber danke für die Tipps

Uneternal  12.05.2022, 16:41
@ServusvonBayern

Ja dir gefällts, aber du hast ja gefragt wie es anderen gefällt. Mir gefallen generell dunkle Bilder, aber hier ist einfach too much.

ServusvonBayern
Fragesteller
@Uneternal

Nun gut, ich habe aber auch nicht gefragt was dir nicht gefällt. Ein mir gefällt Bild X noch am ehesten hätte genügt.

Uneternal  12.05.2022, 21:34
@ServusvonBayern

Wenn man nur in einer positiven Echoblase leben will, kann man sich auch nicht verbessern. Deshalb habe ich dir die Tipps gegeben. Wenn du dich mit dem Thema Fotografie etwas mehr befasst und nicht nur nach der Einstellung lebst "Für mich ist es aber gut so und die haben alle eh keine Ahnung" dann wirst du auch irgendwann Fotos machen, die mehr Leute gut finden. Wie alles ist auch Fotografie ein Lernprozess und keiner fällt als Meister vom Himmel. Ich selbst auch nicht.

ServusvonBayern
Fragesteller
@Uneternal

Warum gleich so Offensiv. Ich wollte nur wissen welcher dieser Schnappschüsse euch am besten gefällt mehr nicht.

Uneternal  12.05.2022, 21:42
@ServusvonBayern

Ok und bin nicht offensiv sondern wollte dir nur Tipps geben, wie du bessere Fotos machst. Dass du das nicht hören willst, dafür kann ich nix. Aber wir sind hier im Internet und da kann jeder seine Meinung frei äußern.

das dritte ist wirklich 10/10 finde ich👍 die anderen sind ok, aber nicht so mein fall

Ich mag das 3. am meisten. Der Hintergrund hat eine wirklich schöne Farbe, und es sind zwar viele Bäume, die die Sicht einschränken, aber man sieht trotzdem die Schatten der Bäume welches ich sehr schön finde. Außerdem hat es diesen Dunklen-Vibe. Hoffe ich konnte dir helfen, bei was auch immer du mit den Fotos vorhast!

LG

PS: Schöne Fotos übrigens:)

Das erste.

Bei den beiden anderen stimmen für mich die Proportionen nicht. Der farbige Teil hätte Zweidrittel einnehmen müssen und der dunkle Teil ein Drittel.